Wie viele Unternehmen hat Huawei seine Pläne für das kommende Jahr in einer Roadmap festgehalten. Dieser Projektplan soll nun an die Öffentlichkeit gelangt sein und verraten, welche Smartphones der chinesische Hersteller 2018 veröffentlichen wird.
Neben den Geräten an sich soll die Roadmap erwartungsgemäß auch die Zeiträume für deren Markteinführung enthalten. So plant Huawei im ersten Quartal 2018 offenbar den Launch von gleich drei neuen Geräten. Dabei soll es sich um das Honor 1 sowie um zwei Einsteiger- oder Mittelklasse-Geräte mit den Codenamen "Maya" und Salina" handeln, berichtet Android Headlines unter Berufung auf das israelische Blog Gadgety.
Huawei P20 kommt wohl im zweiten Quartal
Im zweiten Quartal wolle Huawei unter anderem drei neue Modelle der P-Serie herausbringen. Deren interne Bezeichnungen lauten angeblich "P", "P Plus" und "P Lite". Sie alle sollen dem "P20"-Lineup angehören und die neuen Flaggschiffe des Unternehmens sein. Das würde auch erklären, weshalb das P11 nicht explizit in der Roadmap für 2018 auftaucht: Es wird wohl Huawei P20 heißen.
Zumindest die offizielle Ankündung des P20-Trios könnte allerdings schon vorher erfolgen. Das P10 hat Huawei auf dem MWC 2017 angekündigt – und bei den neuen Geräten scheine sich der Hersteller an einen ähnlichen Zeitplan zu halten. Ebenfalls im zweiten Quartal soll das Honor 2 erscheinen, gefolgt vom Honor 3 zwischen Juli und September.
In den letzten drei Monaten des kommenden Jahres plant Huawei anscheinend die Neuauflagen zweier Mate-Smartphones: Mate 10 Pro und Mate 10 Lite sollen dann jeweils einen Nachfolger erhalten. Außerdem sieht die Roadmap für das vierte Quartal 2018 noch das Honor 4 vor.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.