Es gibt kaum noch Geheimnisse zum Huawei Honor 7 Plus: Das Phablet ist bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA bereits gelistet – mit vielen Details zu den Spezifikationen des Ablegers vom Huawei Honor 7.
Dass es sich bei dem Gerät um das Huawei Honor 7 Plus handelt, sei laut Softpedia aufgrund des Honor-Brandings auf der Rückseite sehr wahrscheinlich. Bei TENAA ist das Phablet unter der Bezeichnung KIW-AL20 aufgeführt. Das Smartphone soll demnach ein Display besitzen, das in der Diagonale 5,5 Zoll misst und mit 1920 x 1080 Pixeln in Full HD auflöst.
3 GB RAM und 4G LTE
Der Prozessor des Huawei Honor 7 Plus soll acht Kerne besitzen, die jeweils mit 1,5 GHz getaktet sind. Der Arbeitsspeicher soll die Größe von 3 GB umfassen, während als interner Speicherplatz 32 GB zur Verfügung stehen. Bei Bedarf kann der Speicher offenbar per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Als Betriebssystem ist demnach Android 5.1.1 Lollipop vorinstalliert, das durch die Emotion UI ergänzt wird.
Die Hauptkamera des Huawei Honor 7 Plus soll mit 13 MP auflösen, während die Frontkamera Selfies mit 5 MP ermöglicht. Zu den spezielleren Features gehört ein Fingerabdrucksensor. Der Release des Huawei Honor 7 Plus soll bereits im Januar 2016 stattfinden – zumindest in China. Zum Marktstart wird das Smartphone den Gerüchten zufolge in den Farben Gold, Silber und Grau erhältlich sein. Der Einführungspreis beträgt angeblich umgerechnet etwa 235 Dollar.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.