Huawei Mate 10 Pro ist ab sofort verfügbar

Huawei Mate 10 Pro
Huawei Mate 10 Pro (© 2017 CURVED )
8

Huawei gehört zu den letzten Herstellern, die 2017 noch ein High-End-Modell auf den Markt bringen. Auch wenn das Huawei Mate 10 Pro vielleicht etwas spät dran ist, ist es aber nicht langsam. Das High-End-Phablet ist ab sofort im Handel erhältlich und hat einiges zu bieten.

Eine üppige Akkulaufzeit, eine gute Dualkamera und ein aktuelles Betriebssystem – das Huawei Mate 10 Pro konnte in unserem Test einige Trümpfe ausspielen und erhielt entsprechend auch eine gute Note. Wer von den Fähigkeiten überzeugt ist oder auch nur noch auf den Nachfolger des Mate 9 gewartet hat, der darf seit dem 17. November 2017 bei ersten Händlern zuschlagen und sich das neue Premium-Phablet kaufen.

Kirin-Chipsatz aus eigenem Hause

Vergleichen wir die Datenblätter aller aktuellen High-End-Androiden, so dürfte es eine Menge Gemeinsamkeiten geben. Das Huawei Mate 10 Pro sollte allerdings aufgrund seines Chipsatzes etwas aus der Reihe tanzen. Das chinesische Unternehmen ist neben Samsung und Apple – den beiden größten Konkurrenten von Huawei – auch der einzige Hersteller, der sein Flaggschiff-Modell mit einem Chipsatz aus eigener Herstellung versieht.

Das Huawei Mate 10 Pro erscheint mit einem vergleichsweise niedrigen Startpreis von 799 Euro (UVP). Vorinstalliert ist bereits Android Oreo. Es ist in den Farben Blau, Braun und Grau erhältlich und am farblich abgesetzten Querstreifen über der Hauptkamera auf der Rückseite leicht zu erkennen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema