Huawei bringt mit dem Mate 20 Lite offenbar auch eine günstige Version seines kommenden Top-Smartphones heraus. Nun sind erste Informationen dazu aufgetaucht – darunter auch Bilder, die das mutmaßliche Design des Mate 20 Lite zeigen.
Die Bilder, die ihr im Tweet am Ende des Artikels findet, zeigen ein Gerät, das dem Mate 10 Lite zumindest auf der Rückseite ähnlich sieht. Die Abbildungen stammen von der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA, wie GSMArena berichtet. Auf der Rückseite ist ein Fingerabdrucksensor zu sehen, der sich unter einer vertikal verbauten Dualkamera befindet. Ob das Display auf der Vorderseite über eine Notch verfügt, ist nicht klar erkennbar. Da Kamera, Lautsprecher und Sensoren relativ dicht zueinander verbaut sind, könnte die Aussparung im Screen vorhanden sein. Wir erkennen zudem, dass der Rand unterhalb des Bildschirms sehr schmal ausfällt – schmaler als der des Vorgängers.
Huawei Mate 20 Lite in zwei Varianten?
Leak-Experte Roland Quandt geht von zwei Versionen des Mate 20 Lite aus. Offenbar sollen diese sich physisch unterscheiden, sodass angeblich verschiedenes Zubehör für die beiden Smartphones produziert wird. Womöglich hat eine Variante keinen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Es dürfte aber nicht sehr wahrscheinlich sein, dass ein entsprechender Sensor stattdessen im Display verbaut ist – bislang war so ein Feature Vorzeigemodellen vorbehalten.
Über das Innenleben des Mate 20 Lite ist noch nichts bekannt. Da es aber voraussichtlich in der Mittelklasse angesiedelt sein wird, könnte bereits Ende August mehr erfahren werden.
Huawei Mate 20 Lite with Glass Build, Vertically Aligned Dual Rear Camera Spotted on TENAAhttps://t.co/klGD1n3cUr pic.twitter.com/okZBNyj6vi
— TECHCONFIGURATIONS (@TECHCONFIGURATI) August 2, 2018
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.