Mit dem Huawei Mate 8 wirft das nächste Phablet seinen Schatten voraus. Neue Renderbilder zeigen angeblich den 6-Zoll-Koloss, weisen jedoch eine große Ähnlichkeit mit dem Honor 7.
Die Webseite Mate 7.
Don't get fooled, Fake #HuaweiMate8 render is Fake... (photoshopped Honor 7 render) pic.twitter.com/NxTlwW0MNh
— Steve Hemmerstoffer (@stagueve) July 7, 2015
2K-Display und Kirin 950
Den Informationen zufolge, die durch das fragwürdige Bild nicht gerade glaubwürdiger geworden sind, verfügt das Mate 8 wie schon sein Vorgänger über ein sechs Zoll großen Touchscreen, der mit einer 2K-Auflösung einige Pixel mehr haben soll als das Full-HD-Display des Mate 7. Über eine den Kirin 930 des Huawei P8 deutlich übertrifft und dessen Release für das vierte Quartal 2015 anvisiert war.
Angeblich plant Huawei zwei Versionen des Mate 8, die sich beim Speicher unterscheiden sollen. Die teurere Variante verfügt demzufolge über vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte internen Speicher, bei der günstigeren Version seien es nur drei und 32 Gigabyte.
Präsentation auf der IFA?
Sollte Huawei sich beim Mate 8 wie so viele andere Smartphone-Hersteller einen Ein-Jahres-Zyklus verordnet haben, so wäre eine Präsentation auf der IFA 2015 die logische Schlussfolgerung. 2014 Huawei Mate 8 kennen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.