Huawei Mate 8: Teaser verrät Enthüllungstermin des High-End-Smartphones

Her damit !22
Der Teaser weist ziemlich eindeutig auf das Huawei Mate 8 hin
Der Teaser weist ziemlich eindeutig auf das Huawei Mate 8 hin(© 2015 mobile-dad.com)

Huawei legt Stück für Stück seine Pläne offen: Ein neues Teaser-Bild, das abermals über den chinesischen Microblogging-Dienst Weibo veröffentlicht wurde, deutet darauf hin, dass im November das nächste High-End-Smartphone Huawei Mate 8 präsentiert wird. Eine gemeinsame Enthüllung mit dem neuen Kirin 950-Chipsatz scheint aber ausgeschlossen.

Ein erstes Bild von Ende Oktober ließ erahnen, dass Huaweis nächstes Premium-Smartphone bereits am 5. November das Licht der Welt erblicken könnte. Ein weiterer Teaser bringt nun mehr Klarheit: Offenbar bezog sich das erste Bild nur auf die Vorstellung des im Huawei Mate 8 enthaltenen Prozessors. Die neue Abbildung lässt nämlich kaum einen Zweifel daran, dass das Smartphone selbst erst am 26. November präsentiert wird.

Mate 8 läuft mit neuem Kirin 950-Chip

Das frisch veröffentlichte Teaser-Bild wird von einer einzigen großen "8" dominiert, die offenbar auf der Oberfläche eines Planeten vor einem Sternenhimmel steht. Der kurz gehaltene Teaser-Text im unteren Bereichsch schürt zudem mit den Worten "Nicht nur ein Durchbruch – Mate kehrt zurück – 26.11.2015" die Hoffnung auf ein beeindruckendes High-End-Smartphone. Dass Huawei am genannten Datum das Mate 8 vorstellen wird, scheint somit klar.

Zwei weitere Bilder, die aktuell die Runde machen, sollen zudem einen Metallrahmen des Huawei Mate 8 sowie den enthaltenen SIM-Kartenschlitten zeigen. Die grob aufgelösten Fotos wurden laut des chinesischen Tech-Portals Mobile-Dad von einem Foxconn-Mitarbeiter geleakt. Da Maßangaben fehlen, kann anhand des Rahmenteils leider nicht auf die Größe des Huawei Mate 8 geschlossen werden. Der Kartenschlitten verrät hingegen etwas mehr: Er soll nämlich zwei SIM-Karten und die Verwendung einer microSD-Karte erlauben.

Die geleakten Aufnahmen sollen den SIM-Kartenschlitten (links) und den Metallrahmen des Huawei Mate 8 zeigen(© 2015 Weibo/zhongjinshult)

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Preis soll bei knapp 1000 Euro liegen
Christoph Groth16
Her damit !68Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem inoffiziellen Konzept aussehen
Das Galaxy Note 8 wird offenbar das teuerste Samsung-Flaggschiff bisher – mit einem Preis von fast 1000 Euro. Zudem sind weitere Details geleakt.
OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhält­lich sein
Guido Karsten1
Supergeil !7Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
Das OnePlus 5 wurde in zwei Farbvarianten vorgestellt. Offenbar ist aber bereits eine dritte Option geplant.
HTC U11: Neue Featu­res für Edge Sense im Video vorge­stellt
Christoph Groth1
Supergeil !7HTC U11 Esdge Sense Feature Video
Mit einem Druck auf die Seiten des HTC U11 lassen sich bald noch mehr Funktionen ausführen. Welche genau, demonstriert bereits ein Video.