Huawei Mate 8: Teaser verrät Enthüllungstermin des High-End-Smartphones

Her damit !22
Der Teaser weist ziemlich eindeutig auf das Huawei Mate 8 hin
Der Teaser weist ziemlich eindeutig auf das Huawei Mate 8 hin(© 2015 mobile-dad.com)

Huawei legt Stück für Stück seine Pläne offen: Ein neues Teaser-Bild, das abermals über den chinesischen Microblogging-Dienst Weibo veröffentlicht wurde, deutet darauf hin, dass im November das nächste High-End-Smartphone Huawei Mate 8 präsentiert wird. Eine gemeinsame Enthüllung mit dem neuen Kirin 950-Chipsatz scheint aber ausgeschlossen.

Ein erstes Bild von Ende Oktober ließ erahnen, dass Huaweis nächstes Premium-Smartphone bereits am 5. November das Licht der Welt erblicken könnte. Ein weiterer Teaser bringt nun mehr Klarheit: Offenbar bezog sich das erste Bild nur auf die Vorstellung des im Huawei Mate 8 enthaltenen Prozessors. Die neue Abbildung lässt nämlich kaum einen Zweifel daran, dass das Smartphone selbst erst am 26. November präsentiert wird.

Mate 8 läuft mit neuem Kirin 950-Chip

Das frisch veröffentlichte Teaser-Bild wird von einer einzigen großen "8" dominiert, die offenbar auf der Oberfläche eines Planeten vor einem Sternenhimmel steht. Der kurz gehaltene Teaser-Text im unteren Bereichsch schürt zudem mit den Worten "Nicht nur ein Durchbruch – Mate kehrt zurück – 26.11.2015" die Hoffnung auf ein beeindruckendes High-End-Smartphone. Dass Huawei am genannten Datum das Mate 8 vorstellen wird, scheint somit klar.

Zwei weitere Bilder, die aktuell die Runde machen, sollen zudem einen Metallrahmen des Huawei Mate 8 sowie den enthaltenen SIM-Kartenschlitten zeigen. Die grob aufgelösten Fotos wurden laut des chinesischen Tech-Portals Mobile-Dad von einem Foxconn-Mitarbeiter geleakt. Da Maßangaben fehlen, kann anhand des Rahmenteils leider nicht auf die Größe des Huawei Mate 8 geschlossen werden. Der Kartenschlitten verrät hingegen etwas mehr: Er soll nämlich zwei SIM-Karten und die Verwendung einer microSD-Karte erlauben.

Die geleakten Aufnahmen sollen den SIM-Kartenschlitten (links) und den Metallrahmen des Huawei Mate 8 zeigen(© 2015 Weibo/zhongjinshult)

Weitere Artikel zum Thema
Face­book-App erhält großes Stories-Update mit Snap­chat-Funk­tio­nen
Peinlich !6Für Facebook rollen nun die Features "Stories" und "Direct" aus
Die Facebook-App erhält ein Update mit den Features "Stories" und "Direct": Damit könnt Ihr nun Inhalte im Snapchat-Stil mit Euren Freunden teilen.
Samsung Galaxy S5 und J3 (2016) erhal­ten März-Sicher­heits­up­da­tes
Guido Karsten1
Zum Release lief das Galaxy S5 noch mit Android 4.4.2 KitKat
Zwischen dem Galaxy S5 und dem Galaxy J3 (2016) liegen etwa zwei Jahre. Beide Geräte erhalten aber nun von Samsung ein aktuelles Sicherheitsupdate.
iOS 10.3 macht das iPhone mit kürze­ren Anima­tio­nen schnel­ler
Supergeil !10Das iPhone läuft unter iOS 10.3 flotter
Das Software-Update auf iOS 10.3 macht das iPhone offenbar flotter – dank optimierter Animationen.