Huawei P8 Lite: Update auf Android 6.0 Marshmallow angekündigt

Her damit !94
Das Huawei P8 Lite bekommt demnächst Android 6.0 Marshmallow spendiert
Das Huawei P8 Lite bekommt demnächst Android 6.0 Marshmallow spendiert(© 2015 CURVED)

Besitzer eines Huawei P8 Lite dürfen sich auf ein Update auf Android 6.0 Marshmallow einstellen. Eine Beta-Version sei bereits im Dezember ausgerollt, wie der offizielle Account der österreichischen Huawei-Niederlassung auf Twitter mitteilt. Der erweiterte Release solle schon sehr bald erfolgen.

Seit April 2015 ist das günstige Mittelklasse-Smartphone mit guter Kamera jetzt erhältlich. Anfang 2016 steht nun ein Update auf Android 6.0 Marshmallow bevor. Das gibt zumindest Huawei Austria auf Twitter bekannt: "Seit Dezember in der Beta Version ausgetollt [sic!], wird es auch bald breit Verfügbar werden", heißt es dort. Zwar bezieht sich die Angabe wohl auf Österreich, doch dürfte der Rollout womöglich auch hierzulande erfolgen.

Beta steht zum Download bereit

Wann genau mit Android 6.0 Marshmallow zu rechnen ist, lässt der Tweet offen. Konkretere Informationen sollen aber demnächst folgen. Das Unternehmen reagiert damit auf die Anfrage eines Nutzers, der offenbar wissen wollte, ob das Update kommt oder nicht. Huawei versorgt das P8 Lite somit relativ früh mit dem Betriebssystem-Update. Marshmallow selbst ist derzeit auf den wenigsten Smartphones angekommen. Gerade einmal 0,7 Prozent aller Android-Geräte nutzen die aktuelle Version.

Die von Huawei Austria erwähnte Beta ist übrigens auch für den großen Bruder Huawei P8 verfügbar und steht zum Download bereit. Welche Geräte weiterer Hersteller mit der Software versorgt werden, zeigt Euch unser ständig aktualisierter Artikel zu allen erwarteten Marshmallow-Updates.


Weitere Artikel zum Thema
Asus ZenFone 3: Nougat-Update gestoppt – Fort­füh­rung "demnächst"
Michael Keller
Das Update auf Android Nougat für das Asus ZenFone 3 enthält offenbar noch Bugs
Das Update auf Android Nougat für das Asus ZenFone 3 wurde vorerst gestoppt. Der Rollout soll aber in naher Zukunft wieder aufgenommen werden.
Galaxy S8: Samsung sichert sich Marken­na­men für die USA
Dieses Foto soll angeblich das Galaxy S8 zeigen
Samsung macht ernst: Das südkoreanische Unternehmen soll einen Antrag eingereicht haben, um sich in den USA die Markenrechte am Galaxy S8 zu sichern.
HTC 10 und HTC One M9: Nougat-Update kommt in den nächs­ten 14 Tagen
Michael Keller
Der vorerst gestoppte Rollout von Android Nougat für das HTC 10 soll bald fortgeführt werden
Nach dem Rollout ist vor dem Rollout: Das HTC 10 soll das Update auf Android Nougat in Europa in den nächsten zwei Wochen erhalten – nun wirklich.