Instagram: Anmeldung mehrerer Accounts in iOS-App möglich

Peinlich !7
Noch ist unser Instagram-Account alleine auf dem iPhone.
Noch ist unser Instagram-Account alleine auf dem iPhone.(© 2016 CURVED)

Endlich! Instagram lässt uns mehrere Accounts gleichzeitig nutzen. Erste Nutzer der iOS-Version der Foto-App können sich mit mehreren Konten zur selben Zeit anmelden und schnell zwischen ihnen hin- und herwechseln.

Instagram beseitigt ein großes Ärgernis. Bisher konnte man sich nur mit einem Nutzerkonto in der Foto-App anmelden. Wer mehrere Accounts betreut, musste sich bisher immer wieder ab- und anmelden - oder mehrere Smartphones benutzen. Damit scheint demnächst Schluss zu sein. Zumindest berichten die Macher der App Latergram in ihrem Blog, dass erste Nutzer der iOS-Version von Instagram sich mit mehreren Konten gleichzeitig anmelden können.

Bisher noch nicht für alle Nutzer verfügbar

Aufgefallen ist die neue Funktion in der iOS-App der Journalistin Jess Goodwin. Der entsprechende Menüpunkt versteckt sich ganz unten in den Einstellungen der Anwendung zwischen "Suchverlauf löschen" und "Abmelden".

Erste Nutzer können mehrere Accounts in der Instagram-App für iOS anmelden.(© 2016 Latergramme)

Bereits im November testete Instagram in der Beta-Version seiner Android-App die gleichzeitige Anmeldung mehrere Accounts. Die Tests scheinen allerdings die Entwickler noch nicht zufriedengestellt zu haben, denn in eine finale Version für alle Nutzer hat es die Mehrfach-Anmeldung noch nicht geschafft.

Wir drücken die Daumen, dass nicht nur alle iOS-Nutzer von Instagram schnell das Update erhalten, sondern dass sich bald auch Android-Nutzer mit mehreren Accounts anmelden können. Uns zumindest würde es die Pflege des Instagram-Accounts von CURVED erleichtern.


Weitere Artikel zum Thema
Immer mehr Android-Nutzer grei­fen laut Studie zum iPhone
Michael Keller3
Die größeren iPhones – wie hier das iPhone 7 Plus – werden immer beliebter
Ein Analyse-Unternehmen hat Zahlen zu iPhone-Verkäufen veröffentlicht. Demnach wechseln viele Nutzer von Android zu iOS – und bevorzugen Plus-Modelle.
Polaroid Pop: Herstel­ler präsen­tiert neue Sofort­bild­ka­mera
Michael Keller
Die Polaroid Pop erscheint im Oktober 2017
Traditionsunternehmen Polaroid feiert 2017 seinen 80. Geburtstag – und veröffentlicht zu diesem Anlass mit Polaroid Pop eine neue Sofortbildkamera .
Watch­box: RTL star­tet kosten­lo­ses Stre­a­ming-Ange­bot mit Werbung
1
RTL hat mit Watchbox einen neuen Streaming-Dienst gestartet
Legal streamen ohne Abonnement: Watchbox von RTL ist eine kostenlose Alternative zu Netflix und Amazon Prime Video – aber mit nur wenigen Top-Filmen.