Instagram: App für Android unterstützt bald auch mehrere Accounts

Instagram
Instagram (© 2015 CURVED Montage )
6

Update für die Android-App von Instagram: Die beliebte Anwendung zum Veröffentlichen und Teilen von Fotos soll nun endlich ein Feature erhalten, dass viele Nutzer seit langer Zeit erwarten – die Unterstützung von mehreren Accounts auf einem Gerät.

Offenbar testet Instagram derzeit die neue Version der App für Android – einigen Nutzer würde das Feature mit der Version 7.12.0 bereits angezeigt, berichtet 9to5Google. Diese Version der Anwendung sei innerhalb der letzten zwei Tage ausgerollt worden. Mit dem Update soll es nun auch möglich sein, sich mit mehreren Accounts in einer installierten Version von Instagram auf einem Android-Smartphone oder -Tablet anzumelden. Das ist beispielsweise für Mitarbeiter von Firmen und Verlagen und auch für Künstler praktisch, die auf diese Weise nicht mehrere Geräte benutzen müssen, um ihre verschiedenen Profile auf dem neuesten Stand zu halten.

Release steht anscheinend unmittelbar bevor

Bislang hat Instagram das neue Feature noch nicht offiziell angekündigt; laut 9to5Google muss die Funktion offenbar erst über die Server des sozialen Netzwerks freigeschaltet werden, bevor Ihr sie auf Euren Android-Geräten verwenden könnt. Künftig müsst Ihr einfach den Namen des gewünschten Accounts im linken oberen Bildschirmrand eingeben, wenn Ihr die Instagram-App benutzt. Außerdem habt Ihr nun im Menü die Optionen, Euch entweder aus dem gerade aktivierten Account oder gleichzeitig aus allen Accounts auszuloggen. Ob auch die iOS-Version von Instagram das Update erhält, ist derzeit nicht bekannt.

Das letzte größere Update für die Instagram-App hatte im August die Möglichkeit gebracht, Fotos und Videos auch in anderen Formaten als in quadratischer Form in das soziale Netzwerk hochzuladen. Ende September hatte die Facebook-Tochter bekannt gegeben, dass mittlerweile mehr als 400 Millionen Menschen weltweit den Dienst nutzen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema