Die fünfte Beta von iOS 10.2 ist da: Apple hat eine neue Testversion seines nächsten iOS-Updates veröffentlicht. Entwickler und Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm können die neue Version nun installieren und ausprobieren.
Bemerkenswert ist, dass die fünfte Beta von iOS 10.2 nur wenige Tage nach der vierten Beta erschienen ist. Laut 9to5Mac deutet der sehr kurze Abstand darauf hin, dass der Rollout des Updates für alle Nutzer in naher Zukunft erfolgen könnte – möglicherweise schon innerhalb der nächsten Woche, also noch Anfang Dezember 2016.
Neue Emojis und Wallpaper
Welche Änderungen die Beta 5 von iOS 10.2 im Vergleich zur vierten Beta mitbringt, ist laut AppleInsider noch nicht bekannt. Vermutlich handelt es sich aber in erster Linie nur um kleine Bugfixes und Verbesserungen, mit denen die Stabilität des Betriebssystems erhöht werden soll. Solltet Ihr beim Beta-Programm angemeldet sein und die neue Version ausprobieren wollen, seid Euch bewusst, dass sie trotz des fortgeschrittenen Stadiums noch Bugs enthalten kann.
Zu den neuen Features, über die sich voraussichtlich schon bald alle Besitzer von kompatiblen iPhones und iPads freuen können, gehören zum Beispiel 72 neue Emojis. Diese basieren auf Unicode 9 und können künftig Eure Textnachrichten optisch verschönern. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass iOS 10.2 das populäre "Hintern-Pfirsich-Emoji" zurückbringt, das viele Nutzer nach dem Release von iOS 10 vermisst haben. Das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus erhalten zudem exklusiv drei neue Hintergrundbilder für den Startbildschirm.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.