iOS 10.3.2 kommt: Apple hat nun die mittlerweile fünfte Betaversion für das nächste Update seines Betriebssystems veröffentlicht. Bei Apple registrierte Entwickler können die Testversion bereits auf iPhone, iPad und iPod touch installieren, die Public Beta dürfte noch heute folgen.
Mit dem Update auf iOS 10.3.2 halten keine großen Neuerungen auf den kompatiblen Apple-Geräten Einzug, wie 9to5Mac berichtet. Vielmehr handelt es sich um eine Aktualisierung, mit der vor allem Bugs ausgeräumt werden und die allgemeine Performance verbessert werden soll. Die Veröffentlichung der vierten Beta liegt erst wenige Tage zurück – somit ist es durchaus wahrscheinlich, dass Apple das Update schon in naher Zukunft für alle Nutzer zur Verfügung stellt.
VPN-Apps und Textantworten von Siri
Ein Bug sorgt derzeit auf iPhone und iPad dafür, dass VPN-Apps von Drittanbietern nicht reibungslos funktionieren. Dieses und andere Probleme sollen mit dem Update auf iOS 10.3.2 der Vergangenheit angehören. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass Textantworten von Siri auf Eure Fragen nicht korrekt angezeigt werden; und ein Problem mit Siri-Kommandos in Verbindung mit Apple CarPlay. Ein kleines Feature beinhaltet die Aktualisierung für den Browser Safari, in dem Ihr künftig bewegte Anzeigen von Webseiten reduzieren könnt.
Auch für watchOS und tvOS hat Apple neue Beta-Versionen für Entwickler veröffentlicht. Somit sollten bald auch die Apple Watch und das Apple TV Updates für ihre Betriebssysteme erhalten. Der genaue Zeitpunkt für den Rollout der Aktualisierungen steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.