iOS 10 Beta 3 für Entwickler veröffentlicht – auch für watchOS und tvOS

iOS 10 beta 3
iOS 10 beta 3 (© 2016 CURVED )

Apple hat die dritte Beta von iOS 10 für Entwickler ausgerollt: Diese bringt im Vergleich zur Vorgängerversion eine Reihe an Neuerungen für iPhones und iPads mit. Für das tvOS 10 auf dem Apple TV und watchOS 3 auf der Apple Watch sind ebenfalls neue Betas verfügbar.

Ein neues Feature von iOS 10 Beta 3 ist die Möglichkeit, auf Wunsch die erfassten Fitness- und Gesundheitsdaten mit Apple zu teilen, berichtet 9to5Mac. In den Einstellungen zu Siri wird nun der Bereich "App Support" angezeigt. Eine weitere Neuerung betrifft 3D Touch: Mit der neuen Beta wird für Apps von Drittanbietern neben einer Aktion auch der Name angezeigt, also zum Beispiel. Wenn Ihr bei Apple als Entwickler registriert seid, könnt Ihr die neue Beta von iOS 10 auf der entsprechenden Webseite herunterladen. Ansonsten müsst Ihr mit der Public Beta vorliebnehmen, die Anfang Juli 2016 erschienen ist.

watchOS 3 und tvOS 10

Auch für das watchOS 3 hat Apple die dritte Beta veröffentlicht. Diese Version des Betriebssystems für die Apple Watch bringt ebenfalls zahlreiche Veränderungen im Vergleich zur zweiten Beta mit. So gibt es laut MacRumors beispielsweise ein neues Dock, das durch Drücken des Buttons an der Seite aufgerufen wird und das die zehn beliebtesten Apps anzeigt. Außerdem könnt Ihr nun Informationen zu Euren Fitness-Erfolgen mit Freunden teilen.

Entwickler können nun außerdem die dritte Beta des tvOS 10 ausprobieren. Mit der neuen Version können Spiele nun zum Beispiel einen Controller erfordern, wie ebenfalls MacRumors berichtet. Außerdem ist es offenbar möglich, den Dark Mode über einen Sprachbefehl an Siri einzuschalten, der eine bessere Darstellung bei Dunkelheit bietet. Außerdem soll es eine neue Remote-App geben, um Geräte mit iOS als Fernbedienung für das Apple TV verwenden zu können.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema