Seit iOS 10 erlaubt Apple es den Nutzern des Betriebssystems, einen Teil der vorinstallierten Apps auszublenden. Mit iOS 11 werden offenbar weitere Apps diese Möglichkeit bieten und sogar neue Systemanwendungen hinzukommen.
Vor auf diversen Wunschzetteln für iOS 11-Features wieder.
Mehr Freiheit bei der App-Auswahl
Dass Apple die neue "Files"-App offenbar in seinem Store anbieten möchte, dürfte einen ganz bestimmten Grund haben: Seit iOS 10 dürfen viele der von Apple vorinstallierten Anwendungen ausgeblendet werden, wobei zumindest ein Teil der Apps gelöscht wird. Für die Wiederherstellung der Programme müssen Nutzer sie wie eine gewöhnliche Anwendung aus dem App Store herunterladen und installieren.
Wie Troughton-Smith außerdem feststellte, ist auch für die Aktivitäten-App von Apple ein Platzhalter im App Store aufgetaucht. Sollte es dafür also keine andere Begründung geben, könnte es durchaus sein, dass Ihr mit iOS 11 in Zukunft auch diese App von Eurem iPhone oder iPad entfernen dürft.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.