iOS 8 leidet eine Woche nach dem Release noch unter Kinderkrankheiten und stürzt offenbar deutlich häufiger ab als die Vorgängerversion iOS 7. Angeblich arbeitet Apple aber bereits am Update 8.0.1, das einige zentrale Probleme angehen soll.
Nach Informationen von MacRumors dürfte es bis zum Release von iOS 8.0.1 nicht mehr lange dauern, da sich das Update bei Apple-Partnern angeblich bereits in der Testphase befinde. Laut einer Quelle wollen die Kalifornier bei der ersten Überarbeitung von iOS 8 einige zentrale Bugs angehen. Ganz oben auf der To-Do-Liste von Apple stehen demnach Fehler beim Weiterleiten von Anrufen und dem Einfrieren des iPhone beim Zugriff auf Visual Voicemail.
Nächstes Update wird wohl nur kleinere Bugs angehen
Zudem soll mit iOS 8.0.1 ein Bug behoben werden, durch den die Tastatur bei der Eingabe des Codes für den iCloud-Schlüsselbund nicht erschien. Weitere Fehler, die mit dem Update behoben werden sollen, sind Probleme beim Abspielen von Videos in Safari, beim Teilen von Passbook-Ausweisen via AirDrop und bei der Einrichtung von VPN-Profilen. Ob Apple mit iOS 8.0.1 auch größere Baustellen wie die quasi funktionslose Health-App angeht, ist unklar.
iOS 8.0.1 bei Apples Mobilfunk-Partnern schon lange in Umlauf?
Laut dem Unternehmen Crittercism soll die Keynote am 9. September an Mobilfunk-Partner ausgeliefert worden sein.