Kaum ist iOS 8.2 da, tauchen auch schon die ersten kleinen Probleme auf, die es im Zuge eines neuen Betriebssystems naturgemäß gibt. Falls auch Euer iPhone nach der Installation von iOS 8.2 unter Akku-Schwächen leiden sollte, gibt es jetzt eine einfache Lösung.
Wie einem Reddit-User aufgefallen ist, wirkt sich die Installation von iOS 8.2 negativ auf den Akku seines Smartphones aus. Ursache dafür seien die neuen Fitness-Tracking-Features, die Apple in das Software-Update integriert hat. Um Energie zu sparen, müsst Ihr diese demnach lediglich ausschalten. In den Einstellungen Eures iPhones müsst Ihr dafür unter "Datenschutz" den Punkt "Bewegung & Fitness" wählen und die Funktion "Fitnessprotokoll" deaktivieren.
iOS 8.2: Tracking-Verzicht sorgt für mehr Power
Sobald die Erfassung von Fitness-Daten deaktiviert ist, sollte sich das auch in Sachen Batterie positiv bemerkbar machen. Andererseits stellt sich die Frage, ob dies überhaupt gewünscht ist, denn die neuen Funktionen von iOS 8.2 bieten gerade für die Sportler unter Euch einige praktische Features. So lassen sich mit der Health-App unter iOS 8.2 Daten wie Gewicht, Körpergröße oder Blutzuckerspiegel erfassen.
Mit der Activity-App führt das Update zudem eine Anwendung ein, die über die Apple Watch erfasste Gesundheitsdaten aufzeichnet. Neben den genannten Features soll iOS 8.2 darüber hinaus mehr Stabilität bringen und einige Bugfixes enthalten. Wer von Euch schon auf einen Jailbreak von iOS 8.2 wartet, der muss sich noch etwas gedulden. Denn bisher steht noch keiner bereit, allerdings soll er bereits in Arbeit sein.