Das große Apple Watch-Event ist über die Bühne und alle Geheimnisse um das erste Wearable sind gelüftet. Da durfte natürlich auch iOS 8.2 nicht fehlen, führt das Update doch die notwendigen Schnittstellen ein, damit sich iPhones auch mit der Uhr verbinden und auf alle Funktionen zurückgreifen können. Daneben behebt das Update noch einige Fehler der vergangenen Version, berichtet 9to5Mac.
Der Rollout von iOS 8.2 hat begonnen, die neue Firmware steht auf iTunes und als OTA-Update bereit. Den Löwenanteil der Neuerungen macht die Kompatibilität mit der Apple Watch aus. Neue Apps auf das Wearable ziehen, Zifferblätter ändern, Health-Daten verarbeiten – all das ist erst mit iOS 8.2 möglich, vorausgesetzt Ihr besitzt mindestens ein iPhone 5.
iOS 8.2: Apple Watch, Health, Stabilität
Das Hauptaugenmerk von iOS 8.2 liegt daneben auf der Health-App. Hier lassen sich nun weitere fitnessrelevante Daten erfassen, etwa Gewicht, Körpergröße oder der Blutzuckerspiegel. Große Datenmengen verarbeitet die Software zudem zuverlässiger. Gleichzeitig führt das Update die Activity-App ein, die Gesundheitsdaten der Apple Watch aufzeichnet und anschaulich aufbereitet.
Stabilität und Bugfixes machen den Rest von iOS 8.2 aus. Funktionen wie Mail, Music, Voice Over oder das Flyover-Feature sollen stabiler laufen und Probleme wie etwa fehlerhaft gelöschte Audiobooks seien ausgemerzt. Das Update ist für iPhone, iPad, und iPod touch erhältlich. Von einem funktionierenden Jailbreak für iOS 8.2 fehlt noch jede Spur.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.