iOS 8.3 Jailbreak nun offiziell in stabiler Version 2.1.2 veröffentlicht

Supergeil !43
Mit TaiG 2.1.2 soll nach dem Jailbreak auch das Pairing zwischen Apple Watch und iPhone klappen
Mit TaiG 2.1.2 soll nach dem Jailbreak auch das Pairing zwischen Apple Watch und iPhone klappen(© 2015 CURVED)

Offizieller Release der verbesserten Version: TaiG hat die Version 2.1.2 seines Jailbreak-Tools für iOS 8.3 nun allen interessierten Nutzern zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz zu den vorigen Versionen soll nun endlich auch der Support des alternativen App-Stores Cydia funktionieren.

Wenn Ihr geduldig auf den Release der stabilen Version des Jailbreak-Tools für iOS 8.3 gewartet habt, könnt Ihr dieses nun zum Beispiel auf der entsprechenden Seite von iDownladBlog herunterladen und Euer iPhone oder iPad entsperren. Bislang wurde das TaiG-Tool lediglich für Windows-PCs veröffentlicht, eine Mac-Version dürfte wie üblich noch folgen.

Jailbreak sollte nun endlich problemlos möglich sein

Dem Changelog zur neuen Version ist zu entnehmen, dass TaiG mit Version 2.1.2 das Problem behoben haben will, das bei vielen Nutzern zu einem Stocken der Installation bei 20 oder 60 Prozent geführt hat. Außerdem ist das neue Tool mit "Cydia Substrate" kompatibel und soll nun auch ein funktionierendes Menü zur Verfügung stellen, wenn Ihr eine Apple Watch mit dem iPhone oder iPad koppelt.

TaiG 2.0 war am 23. Juni erschienen, hatte aber bei vielen Nutzern zu den oben beschriebenen Problemen geführt. Daraufhin entstanden Unstimmigkeiten über die Verantwortung für den Fehler, in deren Folge Cydia-Entwickler Saurik am nächsten Tag ein Update für den Cydia-Installer bereitstellte. Außerdem tauchten die Versionen 2.1.0 und 2.1.1 des TaiG-Tools auf, bei denen es sich aber lediglich um Testversionen gehandelt haben soll. Mit dem Release von TaiG 2.1.2 sollte der Jailbreak für iOS 8.3 nun endlich ohne Schwierigkeiten vonstattengehen.


Weitere Artikel zum Thema
Rollen­spiel-Klas­si­ker Planes­cape Torment für iOS und Android ange­kün­digt
Guido Karsten
Dialoge mit allerhand Charakteren und Kreaturen spielen in "Planescape Torment" eine wichtige Rolle
Beamdog spendiert "Planescape Torment" eine Enhanced Edition samt 4K-Support. Auch Android- und iOS-Nutzer dürfen in das Rollenspiel eintauchen.
Galaxy S8 kann Musik per Blue­tooth an zwei Geräte gleich­zei­tig über­tra­gen
In nur wenigen Stunden ist das bereits bekannte Design des Galaxy S8 endlich offiziell
Der User Guide des Galaxy S8 ist Stunden vor der offiziellen Präsentation ins Netz gelangt. Darin werden etwa Dual Bluetooth und Bixby beschrieben.
HTC will das Pixel 3 bauen – Wett­streit mit LG und ande­ren Herstel­lern
Guido Karsten
Das Google Pixel 2 wird wohl ab Werk mit Android O laufen
HTC baut das Google Pixel und das Pixel 2. Der Auftrag für das Pixel 3 wird allerdings neu ausgeschrieben und neben HTC haben auch andere Interesse.