iOS 8.4 Jailbreak auf Video festgehalten

iPhone 6 mit iOS 8.4 Beta 1 und Jailbreak: Der Nutzer i0n1c hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, dass sein iPhone 6 mit Jailbreak zeigt – bei der neuesten Version von Apples Betriebssystem für iPhones und iPads.

Wie i0n1c in der Beschreibung zu dem Video erklärt, ist der Jailbreak von iOS 8.4 noch keinesfalls abgeschlossen: So habe er bislang noch nicht alle Probleme lösen können. Allerdings macht er Hoffnung, dass es nicht mehr lange bis zur Lösung dauert – und beweist, dass ein Jailbreak auch bei der neuen iOS-Version prinzipiell möglich ist.

iOS auch in Zukunft mit Schwachstellen

i0n1c macht außerdem Hoffnung, dass auch zukünftige iOS-Versionen einen Jailbreak ermöglichen werden. "Es ist nichts Neues, dass iOS Schwachstellen aufweist", schreibt er. "Stattdessen sind sie gewissermaßen für immer im Code enthalten." Zuletzt hatten Jailbreak-Fans gehofft, dass das Team von TaiG Ende März auf dem Mobile Security Summit (MSS) die Öffnung von iOS 8.2 präsentieren würden.

Da dies nicht der Fall war, wurde angenommen, dass der Jailbreak für den Nachfolger iOS 8.3 direkt nach dessen Release veröffentlicht werden würde. iOS 8.4 wird voraussichtlich im Juni erscheinen; das Video von i0n1c zeigt bereits jetzt, dass auch diese Version Lücken für einen Jailbreak aufweist.


Weitere Artikel zum Thema
Runkee­per: Update erlaubt Apple Watch-Nutzern GPS-Tracking ohne iPhone
2
Die Apple Watch Series 2 kann Eure Läufe mit Runkeeper durch das GPS-Modul auch ohne iPhone tracken
Für die App Runkeeper rollt ein neues Update aus: Künftig greift die Software auf das in der Apple Watch Series 2 integrierte GPS-Modul zurück.
Apple Watch Series 2: Vier neue Werbe­spots pünkt­lich zur Weih­nachts­zeit
1
Die Apple Watch Series 2 als Weihnachtsgeschenk
Pünktlich zu den Weihnachts-Feiertagen hat Apple vier Clips veröffentlicht, um die Apple Watch Series 2 und deren Funktionen zu bewerben.
Super Mario Run könnt Ihr euro­pa­weit in Apple Stores auspro­bie­ren
Guido Karsten1
Naja !7Im Königreich-Modus von Super Mario Run könnt Ihr Münzen und Toads gegen Gebäude und Dekorationen eintauschen
Super Mario Run erscheint erst in knapp einer Woche für iOS. In Apple Stores dürft Ihr das Spiel nun aber bereits ausprobieren.