iOS 8.4 Jailbreak auf Video festgehalten

iPhone 6 mit iOS 8.4 Beta 1 und Jailbreak: Der Nutzer i0n1c hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, dass sein iPhone 6 mit Jailbreak zeigt – bei der neuesten Version von Apples Betriebssystem für iPhones und iPads.

Wie i0n1c in der Beschreibung zu dem Video erklärt, ist der Jailbreak von iOS 8.4 noch keinesfalls abgeschlossen: So habe er bislang noch nicht alle Probleme lösen können. Allerdings macht er Hoffnung, dass es nicht mehr lange bis zur Lösung dauert – und beweist, dass ein Jailbreak auch bei der neuen iOS-Version prinzipiell möglich ist.

iOS auch in Zukunft mit Schwachstellen

i0n1c macht außerdem Hoffnung, dass auch zukünftige iOS-Versionen einen Jailbreak ermöglichen werden. "Es ist nichts Neues, dass iOS Schwachstellen aufweist", schreibt er. "Stattdessen sind sie gewissermaßen für immer im Code enthalten." Zuletzt hatten Jailbreak-Fans gehofft, dass das Team von TaiG Ende März auf dem Mobile Security Summit (MSS) die Öffnung von iOS 8.2 präsentieren würden.

Da dies nicht der Fall war, wurde angenommen, dass der Jailbreak für den Nachfolger iOS 8.3 direkt nach dessen Release veröffentlicht werden würde. iOS 8.4 wird voraussichtlich im Juni erscheinen; das Video von i0n1c zeigt bereits jetzt, dass auch diese Version Lücken für einen Jailbreak aufweist.


Weitere Artikel zum Thema
Wegen Apple TV 4K? Nvidia Shield TV wird güns­ti­ger
Guido Karsten
Nvidia Shield TV unterstützt zum Beispiel Google Play, Amazon Video und Netflix
Nvidia bietet seine Android TV-Box Shield TV in einem neuen Bundle an. Dem Paket fehlt der Gaming-Controller, dafür ist es nun günstiger.
Kame­ra­ver­gleich: iPhone 8, HTC U11, Galaxy S8 und Xperia XZ1
Jan Johannsen6
Supergeil !7Vier Kameras auf einer Mission.
In den Einzeltests zeigen viele Smartphones, dass ihre Kameras gute Bilder schießen. Doch wer hat die Nase im Vergleich vorne?
iOS 11: Kontroll­zen­trum schal­tet WLAN und Blue­tooth nicht voll­stän­dig aus
Francis Lido7
Peinlich !18Bereitet wohl nicht nur Freude: Das neue Kontrollzentrum von iOS 11
Das Kontrollzentrum von iOS 11 bietet nicht alle Möglichkeiten des Vorgängers. Wer WLAN und Bluetooth abschalten will, muss an anderer Stelle suchen.