iOS 8.4 Jailbreak auf Video festgehalten

iPhone 6 mit iOS 8.4 Beta 1 und Jailbreak: Der Nutzer i0n1c hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, dass sein iPhone 6 mit Jailbreak zeigt – bei der neuesten Version von Apples Betriebssystem für iPhones und iPads.

Wie i0n1c in der Beschreibung zu dem Video erklärt, ist der Jailbreak von iOS 8.4 noch keinesfalls abgeschlossen: So habe er bislang noch nicht alle Probleme lösen können. Allerdings macht er Hoffnung, dass es nicht mehr lange bis zur Lösung dauert – und beweist, dass ein Jailbreak auch bei der neuen iOS-Version prinzipiell möglich ist.

iOS auch in Zukunft mit Schwachstellen

i0n1c macht außerdem Hoffnung, dass auch zukünftige iOS-Versionen einen Jailbreak ermöglichen werden. "Es ist nichts Neues, dass iOS Schwachstellen aufweist", schreibt er. "Stattdessen sind sie gewissermaßen für immer im Code enthalten." Zuletzt hatten Jailbreak-Fans gehofft, dass das Team von TaiG Ende März auf dem Mobile Security Summit (MSS) die Öffnung von iOS 8.2 präsentieren würden.

Da dies nicht der Fall war, wurde angenommen, dass der Jailbreak für den Nachfolger iOS 8.3 direkt nach dessen Release veröffentlicht werden würde. iOS 8.4 wird voraussichtlich im Juni erscheinen; das Video von i0n1c zeigt bereits jetzt, dass auch diese Version Lücken für einen Jailbreak aufweist.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone-Garan­tie gilt künf­tig auch bei Display-Repa­ra­tur durch Drit­tan­bie­ter
Michael Keller1
Supergeil !7Ein kaputtes iPhone-Display ist stets ein Ärgernis
Apple hat offenbar seine Bestimmungen für das iPhone geändert: Die Garantie soll künftig auch dann gelten, wenn ein Drittanbieter-Display verbaut ist.
Alte Status­mel­dung von WhatsApp soll als Tagline zurück­keh­ren
Her damit !13Die neuen WhatsApp-Statusmeldungen gefallen offenbar nicht allen Nutzern
Hört WhatsApp auf seine Nutzer? In der aktuellen Beta des Messengers für iOS und Windows 10 Mobile finden sich Hinweise auf eine sogenannte "Tagline".
iPhone 8: Längere Akku­lauf­zeit soll zum Kauf verlo­cken
Guido Karsten5
Der Akku im Juliläums-iPhone mit OLED-Display soll L-förmig und größer sein
Das iPhone 8 soll sich nicht nur äußerlich, sondern auch im Innern stark vom iPhone 7 unterscheiden. Der Akku könnte zum Killer-Feature werden.