iOS 8.4 Jailbreak für Mac: TaiG-Tool endlich auch als OS X-Version

Den TaiG-Jailbreak für iOS 8.4 gibt's jetzt auch auf dem Mac
Den TaiG-Jailbreak für iOS 8.4 gibt's jetzt auch auf dem Mac(© 2015 taig.com, CURVED Montage)

Einen geschlagenen Monat hat es gedauert: Das TaiG-Tool mit dem Jailbreak für iOS 8.4 steht nun endlich auch als OS X-Version zum Download bereit. Wer seinem iPhone, iPad oder seinen iPod touch also die Welt von Cydia und Co. eröffnen möchte, kann das nun auch ohne Windows-Behelfslösungen direkt am Mac.

Das wurde zwar bereits zwei Wochen zuvor mit einem anderen Tool möglich gemacht. Dessen Urheber genießen allerdings nicht den guten Ruf des TaiG-Teams, im Gegenteil. Wer also lieber auf die mehrfach bewährte Arbeit von TaiG vertrauen wollte, musste noch etwas länger warten – und kann das Jailbreak-Tool für iOS 8.4 nun auch als OS X-Version auf der Webseite von TaiG herunterladen. Bei der Installation könnt Ihr Euch an unserer Jailbreak-Anleitung für iOS 8.4 orientieren – die gilt zwar der Windows-Version, auf dem Mac gestaltet sich das ganze aber nahezu identisch.

Der iOS 8.4 Jailbreak brauchte zwischenzeitlich etwas Pflege

Nach der Veröffentlichung von iOS 8.4 brauchte das TaiG-Team nur Stunden, um den dazugehörigen Jailbreak bereitzustellen. Wie üblich gab es zunächst nur eine Windows-Version, Mac-Nutzer wurden vertröstet. Dass nun ein ganzer Monat vergangen ist, ehe die OS X-Version nachgereicht werden konnte, dürfte mit den zwischenzeitlich aufgetretenen Problemen zusammenhängen: Nach fast zwei Wochen gab es endlich eine neue Version des iOS 8.4 Jailbreaks.

Auch nach der Veröffentlichung der ensptrechenden Mac-Version dürfte schon bald neue Arbeit auf das TaiG-Team warten. Denn Apple bereitet bereits iOS 8.4.1 vor, das die bisher genutzten Jailbreak-Schlupflöcher schließen und die Suche nach neuen Wegen nötig machen könnte.


Weitere Artikel zum Thema
Diese dreiste Kopie des iPhone X ist eine echte Mogel­pa­ckung
Christoph Lübben
Das Pepper S11 sieht dem iPhone X sehr ähnlich – zumindest im ersten Moment
Das iPhone X in billig: Mit dem Pepper S11 wurde in China eine dreiste Kopie des Top-Modells vorgestellt, die dem Original deutlich unterlegen ist.
Apple Watch rettet Mann das Leben
Francis Lido2
Die Herzfrequenzmessung der Apple Watch Series 3
Ohne es zu merken, erlitt ein Besitzer der Apple Watch eine Herzattacke. Dank der Smartwatch begab er sich gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus.
Apples Phil Schil­ler entschul­digt letzte iOS-Bugs mit "schlech­ter Woche"
Francis Lido
Phil Schiller nahm Stellung zu den iOS-Bugs
iOS 11, macOS und HomeKit; In letzter Zeit hat Apple mit vielen Software-Bus zu kämpfen. Phil Schiller äußerte sich nun in einem Interview dazu.