TaiG veröffentlicht neue Version seines Jailbreak-Tools für iOS 8.4: Anfang Juli hatte das Team von TaiG sein Tool in der Version 2.2.0 herausgebracht, mit dem Nutzer das Betriebssystem auf ihrem iPhone oder iPad öffnen können. Anscheinend lief der Installationsprozess aber nicht bei allen Nutzern rund – Version 2.4.1 soll nun Abhilfe schaffen.
TaiG hatte am 10. Juli die Version 2.4.1 Beta seines Jailbreak-Tools zum Download bereitgestellt, berichtet iDownloadBlog; am selben Tag legte das Team dann offenbar noch eine neue Public-Version nach, um allen Nutzern das Öffnen von iOS 8.4 zu ermöglichen. Damit sollte nun auch der Installationsprozess ohne Probleme vonstattengehen können. Im Downloadbereich von iDownloadBlog könnt Ihr Euch das Tool herunterladen, das den Jailbreak über einen PC mit Windows möglich macht.
Ähnliche Probleme bereits beim Vorgänger
Der Changelog für Version 2.4.1 gibt außer der Problemlösung an, dass der Prozess des Jailbreaks insgesamt optimiert worden sei; außerdem soll das Tool nun insgesamt stabiler laufen. Das Team von TaiG empfiehlt, dass alle Nutzer das neue Tool benutzen sollten, die den Jailbreak für iOS 8.4 vollziehen möchten.
Es ist nicht das erste Mal, dass TaiG mit einem Update für sein Tool Probleme beheben muss: Auch bei dem erst kürzlich herausgebrachten Werkzeug für den Jailbreak von iOS 8.3 blieb der Installationsprozess bei vielen Nutzern nach kurzer Zeit stehen. Version 2.1.2 erschien einige Tage später und brachte außer größerer Stabilität auch die Unterstützung für den alternativen App-Store Cydia mit.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.