Das finale Update auf iOS 9.3.2 könnte früher erscheinen, als wir dachten. Nur knapp eine Woche nach dem Release der zweiten Beta-Version für Entwickler hat Apple nun bereits die Beta 3 zur Verfügung gestellt. Sie kann ab sofort von registrierten Entwicklern heruntergeladen und auf kompatiblen Geräten installiert werden.
Wie schon die zweite Beta von iOS 9.3.2 bietet auch die Beta 3 offenbar keine brandneuen Features. Stattdessen führt das Update wohl in erster Linie Fehlerbehebungen durch und verbessert die Systemstabilität. Der Stromsparmodus und Night Shift können weiterhin gleichzeitig verwendet werden. Laut Nutzerkommentaren bei 9to5Mac soll die zweite Vorabversion des Betriebssystems die Akkulaufzeit verschlechtert und ruckelige Animationen verursacht haben. Diesen Problemen könnte sich Apple mit der dritten Beta-Version ebenfalls gewidmet haben. Ein offizielles Changelog ist noch nicht verfügbar.
iOS 9.3.2 Beta 3 bald auch öffentlich verfügbar
Da die Wartezeit bis zum Rollout der dritten Vorabversion für Entwickler nicht einmal eine Woche betrug, ist davon auszugehen, dass Apple sich auch mit der Freigabe für den öffentlichen Test nicht allzu viel Zeit lassen wird. Vermutlich können experimentierfreudige Nutzer ohne Entwicklerzugang die neue Beta-Version ebenfalls noch in dieser Woche herunterladen.
Der Download der iOS 9.3.2 Beta 3 ist lediglich 30 MB groß. Wer die Vorabversion installieren und ausprobieren möchte, sollte aber eines auf jeden Fall beachten: Wie Apple in seinem Entwicklerbereich erklärt, ist nach der Installation der Beta keine Wiederherstellung einer älteren iOS-Version mehr möglich.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.