Die vierte Beta von iOS 9.3.3 ist da: Apple hat die neue Testversion für Entwickler und die sogenannten "Public Beta Testers" ausgerollt. Die Beta 4 kommt nur eine knappe Woche, nachdem Apple die dritte Beta veröffentlicht hat – ein Hinweis darauf, dass der Release der finalen Ausführung für die breite Öffentlichkeit schon in naher Zukunft erfolgen könnte.
Die vierte Beta von iOS 9.3.3 bietet keine großen Neuerungen, sondern soll in erster Linie Fehler der Vorgängerversion ausräumen, berichtet MacRumors. Insgesamt wird der Nachfolger von iOS 9.3.2 keine neuen Features mitbringen, sondern vor allem Bugfixes bereitstellen. Außerdem soll mit dem Update die allgemeine Performance der kompatiblen iPhones und iPads verbessert werden.
iOS 10 mit neuen Features im Herbst
Apple testet iOS 9.3.3 laut MacRumors bereits seit Mai 2016. Neben dem Betriebssystem für mobile Geräte werden aktuell auch tvOS 9.2.2 und OS X 10.11.6 mit neuen Beta-Versionen bedacht. Wenn Ihr Euch als öffentliche Tester bei Apple registriert habt, stehen Euch die Updates als Download zur Verfügung; Entwickler können die Betaversionen im entsprechenden Download-Bereich von Apple erhalten.
Ein größeres Update steht iPhone- und iPad-Besitzern dann im Herbst mit iOS 10 bevor. iOS 10 soll in naher Zukunft für Entwickler als Beta 2 zur Verfügung gestellt werden. iOS 10 wird unter anderem einen überarbeiteten Sperrbildschirm und die Apple Music-App mit neuem Design bieten. Außerdem kann Euch das OS voraussichtlich an Euren Parkplatz erinnern – und auf Wunsch könnt Ihr die Icons der vorinstallierten Apps entfernen. Einen Überblick zu einem Teil der Neuerungen verschafft Euch unser Videorundgang.