Die zweite Beta-Version von iOS 9.3 steht nun auch öffentlich zum Download bereit. Bislang durften nur registrierte Entwickler die Vorabversion der Software Twitter mitteilt.
Wolfrum erklärt in seinem Beitrag, dass er die iOS 9.3 Beta 2 bereits am 26. Januar auf seinem iPad Pro installiert hat. Einen Tag später erschien dann mit einem Mal die Frage auf dem Bildschirm, ob er die Firmware des an den Smart Connector angeschlossenen Zubehörs aktualisieren möchte. Offenbar hatte er an seinem iPad Pro ein Logitech Create-Tastatur-Case angeschlossen, für das eine neue Firmware bereitstand.
Praktisches Feature
Wie MacRumors berichtet, ist nicht klar, ob die neue Firmware für die Anstecktastatur bereits in der Beta von iOS 9.3 enthalten war, oder ob die Software frisch aus dem Internet heruntergeladen wurde. Sicher ist aber, dass sich das Update lohnen dürfte. Dem Bericht zufolge sollen sich Nutzer in der Vergangenheit darüber beschwert haben, dass Logitechs Create-Keyboard-Case für das iPad Pro mit Verzögerungen und Aussetzern zu kämpfen habe. Die neue Firmware soll das Problem allerdings beheben.
Allzu häufig kommt es für gewöhnlich nicht vor, dass die Firmware von Zubehör mit einem Update versehen werden muss. Dennoch ist es aber schön zu wissen, dass die zweite Beta von iOS 9.3 dies offenbar in Zusammenarbeit mit dem iPad Pro ermöglicht. Bisher war nicht klar, ob der Smart Connector des großen Tablets die Installation von Firmware-Updates auf angeschlossenes Zubehör unterstützt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.