Erleichterter Zugang zu Beta-Versionen von iOS: Gerade erst hat Apple die Beta von iOS 9.3 für Tester und Entwickler zur Verfügung gestellt. Wie nun bekannt wurde, soll es in Zukunft wesentlich einfacher werden, an diese Testversionen des Betriebssystems zu gelangen.
Bislang mussten Entwickler die erste Beta einer neuen iOS-Version herunterladen und dann mithilfe von iTunes auf das iPhone oder iPad bringen, berichtet Apfelpage. Künftig soll es möglich sein, sich diese Vorabversion des Betriebssystems direkt auf das Gerät herunterzuladen. Voraussetzung dafür ist ein Programm, das angemeldete Entwickler über das Verteilersystem von Apple per E-Mail zugeschickt bekommen. Auf diese Weise sollen mehr Menschen neue Versionen testen können, wovon sich Apple offenbar reichhaltigeres Feedback erhofft.
Nachtmodus und mehr Sicherheit
iOS 9.3 bringt unter anderem den Nachtmodus auf Eure Apple-Geräte, damit Ihr vor dem Einschlafen eine schonendere Hintergrundbeleuchtung für Euer Display einstellen könnt. Zudem könnt Ihr mit der nächsten Version des Betriebssystems Eure Notizen-App per Passwort oder wahlweise auch per Fingerabdruck sichern. Für eine Reihe an Apps wurde zudem der Funktionsumfang vergrößert, wodurch beispielsweise Health mit mehr Daten versorgt werden kann.
Eine weitere Neuerung betrifft die in einer Übersicht zusammengetragen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.