Drohnen mit iPad-kompatibler Fernsteuerung: Ab sofort bietet Apple entsprechende Fluggeräte an. Sie sind aber zunächst exklusiv im Online-Store des Unternehmens aus Cupertino erhältlich.
Bei den Geräten namens DJI Phantom Advanced und Phantom 3 Professional handelt es sich laut Mashable nicht um einfache Hobby-Quadrocopter, sondern um Drohnen, die sich explizit an professionelle Nutzer richten. Entsprechend fallen auch die Preise aus: Das Advanced-Modell kostet in den USA derzeit 999,95 Dollar, für die Professional-Version verlangt Apple sogar 1259,95 Dollar.
Fernsteuerung mit iPad-Halterung
Dafür erhält der Kunde natürlich auch etwas. So ermöglicht die Phantom 3 Professional sogar Videoaufnahmen in 4K; beide Drohnen verfügen zudem über eine Foto-Kamera mit einer Auflösung von 12 MP. Im Lieferumfang der Geräte befindet sich eine Fernsteuerung, in die Ihr ein iPad integrieren könnt. Auf diese Weise könnt Ihr live verfolgen, was die Kamera der Drohne während des Fluges im Fokus hat. Dadurch werden die Geräte nicht nur für engagierte Amateure interessant, sondern auch für professionelle Kameraleute, die auf diese Weise Aufnahmen von schwer zugänglichen Orten oder in unwägbarem Gelände anfertigen können.
Es ist nicht das erste Mal, dass Apple Drohnen im Angebot hat. Allerdings handelte es sich bei den bisher verkauften Modellen um wesentlich kleinere Ausführungen, wie zum Beispiel die Parrot Minidrone. Mit dem nun begonnenen Verkauf der High-End-Drohnen führt Apple seine Strategie fort, die eigene Produktpalette beständig um hochklassige Geräte zu ergänzen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.