iPad Pro 9.7: Logitech stellt Ansteck-Tastatur vor

Her damit !14
Die Tasten des Logitech Create Keyboards für das iPad Pro 9.7 leuchten optional im Dunkeln
Die Tasten des Logitech Create Keyboards für das iPad Pro 9.7 leuchten optional im Dunkeln(© 2016 Logitech)

Tastatur und Schutzhülle für das iPad Pro 9.7: Logitech hat letzte Jahr als erster Drittanbieter ein Keyboard Case für Apples 12,9-Zoll-iPad Pro herausgebracht. Nun hat der Hersteller eine kleinere Version vorgestellt, die für die Besitzer des kompakten Variante des Tablets richtet.

Das Logitech Create Keyboard dient gleichzeitig als Schutzhülle für das iPad Pro 9.7 und wird, anders als bei Bluetooth Tastaturen, direkt mit dem Apple Smart Connector verbunden. Das Zubehör wird dadurch sofort erkannt und bezieht seinen Strom über das iPad Pro selbst. Für die Nutzung in dunklen Räumen hat Logitech dem Keyboard zusätzlich beleuchtete Tasten spendiert.

Mehr Funktionen als Apples Keyboard

Im Gegensatz zu Apples hauseigenem Produkt Smart Keyboard besitzt die Logitech-Alternative für das iPad Pro 9.7 mehrere iOS-Shortcuts, mit denen Ihr sowohl zeitsparend Zugriff auf wichtige Apps erhaltet, als auch Funktionen wie die Display-Helligkeit regulieren könnt. Logitechs Tastatur bietet somit mehr Features als Apples Smart Keyboard, ist dabei aber günstiger: Das Keyboard soll ab sofort bei Logitech und Apple erhältlich sein; die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 139 Euro, wohingegen Apples Gadget für 169 Euro erhältlich ist.

Gerade wenn man einen Blick auf die Macbook-Reihe von Apple wirft, deren Tastaturen seit langer Zeit mit Beleuchtung und Shortcuts ausgestattet ist, wirkt das unverständlich.
Wie auch schon bei der 12,9-Zoll-Variante ist das Logitech Create Keyboard daher auch beim iPad Pro 9.7 eine gute Alternative zum Originalprodukt von Apple.


Weitere Artikel zum Thema
iPad mit 9,7 Zoll zum güns­ti­gen Preis erwar­tet – aber erst später in 2017
Guido Karsten
Die neuen Modelle sollen in Größen zwischen dem iPad Air 2 und dem iPad Pro erscheinen
Apple soll neue iPad-Modelle entwickeln, doch wie sehen sie aus und wann werden sie erscheinen? Aus der Zulieferindustrie gibt es nun neue Gerüchte.
LG G6 und Co.: Keynote zum MWC am 26. Februar offi­zi­ell ange­kün­digt
Michael Keller
Konzept-Designer haben sich bereits Gedanken zum Aussehen des LG G6 gemacht
Der 26. Februar 2017 wird der Tag der Vorzeigemodelle: Nun hat auch LG eine Veranstaltung angekündigt, auf der vermutlich das LG G6 vorgestellt wird.
Fire Emblem - Heroes: Ninten­dos Stra­te­gie-Spiel kommt zuerst für Android
Christoph Groth
Fire Emblem Heroes
Nintendo hat das zweite Mobile-Game nach Super Mario Run angekündigt. Fire Emblem: Heroes erscheint schon im Februar für Android, iOS folgt später.