iPad Pro 9.7: Test bescheinigt das beste Tablet-Display

Her damit !6
Das iPad Pro 9.7 lässt sich auch mit dem Apple Pencil bedienen
Das iPad Pro 9.7 lässt sich auch mit dem Apple Pencil bedienen(© 2016 CURVED)

Das iPad Pro 9.7 im Bildschirmtest: In einem Display-Shootout mit dem Vorgänger iPad Air 2 konnte das neueste Apple-Tablet dieses nicht nur übertrumpfen, sondern erwies sich als das beste jemals getestete LC-Display. Zu diesem Schluss sind die Experten von DisplayMate gekommen. Die Technologie könnte vielleicht auch in künftigen Apple-Produkten verwendet werden.

Dem Testbericht von DisplayMate zufolge habe der Bildschirm des iPad Pro 9.7 die beste Farbgenauigkeit, die größte maximale Helligkeit und den höchsten Kontrast aller LCD-Tablets. Laut den Testern bleiben die Farben außerdem sehr blickwinkelstabil. Des Weiteren spiegele dank einer speziellen Antireflexbeschichtung kein LC-Display weniger als das des neuen Apple-Tablets.

Das iPhone 7 könnte ein ähnlich gutes Display enthalten

Selbst den 12,9-Zoll-Bildschirm des größeren Bruders iPad Pro übertrumpft das kleinere iPad Pro 9,7 in jeder Disziplin – bis auf den Schwarzwert. Dies begründet sich im besseren Kontrastverhalten des größeren Apple-Tablets bei dunklen Inhalten. Auch wenn der Screen ansonsten nicht die Brillanz des kleineren iPads erreicht, bescheinigen die Experten auch dem größeren Modell eine sehr gute Anzeige – dennoch sei das Panel des iPad Pro 9,7 eine Klasse für sich.

Der Tester Ray Soneira von DisplayMate hofft, dass die neue Displaytechnologie des iPad Pro 9.7 auch im iPhone 7 Einzug hält. Im Speziellen glaubt er, dass das Smartphone-Display mit ebensolchen Farbbrillanz- und Antireflex-Eigenschaften aufwarten könnte. Ob dies allerdings wirklich der Fall sein wird, bleibt noch unklar.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Clips für iOS erhält Update mit Disney-Figu­ren
Nach dem Update könnt Ihr in Apple Clips Mickey Mouse und Co. in Eure Videos einbauen
Apple Clips hat ein Update erhalten, das viele animierte Grafiken mit Disney- und Pixar-Charakteren mitbringt – und weitere Features.
Qual­comm vs. Apple: Warum ein iPhone-Verkaufss­topp niemals kommen wird
Felix Disselhoff
Qualcomm Snapdragon: Der Drache speit Feuer.
Nicht weniger als den Verkaufsstopp aktueller Apple-Smartphones will Qualcomm erwirken. Ist deswegen auch das iPhone 8 in Gefahr? Mitnichten.
tvOS 11: So könnt Ihr an der Apple TV Public Beta teil­neh­men
tvOS 11 erscheint für Apple TV voraussichtlich im September 2017
Apple bietet tvOS 11 für Apple TV auch als Public-Beta an. Wir erklären Euch Schritt für Schritt, was Ihr für die Installation tun müsst.