iPad Pro: App Store listet nun angepasste Apps für das Riesen-Tablet

Gefällt mir10
Im App Store findet Ihr nun Empfehlungen für Apps, die den Apple Pencil unterstützen
Im App Store findet Ihr nun Empfehlungen für Apps, die den Apple Pencil unterstützen(© 2015 CURVED)

iPad Pro besser nutzen: Kurz nach dem Release des Maxi-Tablets führt der App Store angepasste Apps auf, die die Vorzüge des neuen Geräts ausnutzen und mit Zusatzfunktionen aufwarten, wie MacRumors berichtet.

Wer auf der Suche nach praktischen Apps ist, findet unter dem Eintrag "Fantastische Apps für das iPad Pro" etwa Anwendungen, die den neuen Apple Pencil unterstützt oder Multitasking-Features bietet. Darunter befinden sich Apps wie das Design-Tool uMake oder der virtuelle Notizblock Evernote.

Welche Apps passen zum Pencil?

Hinter dem Schlagwort "Tolle Spiele für das iPad Pro" verbergen sich hingegen Games, die besonders gute Grafik oder fetten Sound bieten oder sich besonders gut auf einem großen Bildschirm machen. Dazu gehören unter anderem der Score-Shooter Geometry Wars 3 oder das Action Adventure Superbrothers: Sword & Sworcery EP.

Der Release des iPad Pro hat CURVED zu einem seltenen Unboxing-Video des Tablets bewogen. Bevor also der finale Hardware-Test von Apples neuestem Streich folgt, bekommt Ihr dort einige Ersteindrücke von unserem Chefredakteur Felix: groß, laut, griffig. Apples Design-Legende Jony Ive ist bereits so von dem Gerät überzeugt, dass seine Abteilung nun statt Papier das iPad Pro nutzt. Der App Store selbst hat kürzlich mehrere Änderungen durchlaufen: Die Kategorie "Shopping" ist hinzugekommen und die Suche liefert jetzt offenbar relevantere Ergebnisse.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 13: "LOL, no" – bleibt dieses Design nur ein Wunsch­traum?
Michael Keller
Seit dem iPhone X setzt Apple auf die Notch am oberen Rand des Displays
Verpasst Apple dem iPhone 13 ein neues Design? Im Internet sind entsprechende Bilder aufgetaucht. Allerdings ist es bis zum Release noch lange hin.
Apple AirPods vs. AirPods Pro: Lohnt sich das Upgrade?
Lars Wertgen
UPDATEHer damit17Lohnt sich der Aufpreis ür die AirPods Pro?
Apple AirPods vs. AirPods Pro: Für wen sind welche kabellosen Kopfhörer besser geeignet? Das erfahrt ihr in unserem umfassenden Vergleich.
iPhone 12: Release erst im vier­ten Quar­tal wird immer wahr­schein­li­cher
Michael Keller
Die Nachfolger von iPhone 11 und 11 Pro werden wir wohl erst später in den Händen halten als gewohnt
Schon länger hält sich das Gerücht, dass Apple das iPhone 12 später herausbringt als seinen Vorgänger. Nun gibt es neue Hinweise.