Ein iPad aus einer Lichterkette und Erdnussbutter bauen? Showmaster Conan O'Brien, der früher als Autor für die erfolgreiche Late-Night-Show "Saturday Night Live" tätig war, hat mit dem Comedian Matt Walsh einen außergewöhnlichen Lehrfilm produziert.
In dem nicht ganz ernst gemeinten Video demonstriert Walsh, wie aus in jedem Haushalt vorhandenen Gegenständen ein iPad selbst gebaut werden kann, berichtet Cult of Mac. Die Zutaten bestehen aus einem Lautsprecherkabel, einer Zaubertafel, einer Lichterkette, einer Menge Erdnussbutter sowie viel Klebeband, um alles zusammenzuhalten.
Viel hilft viel
Walsh bündelt die Zutaten zu einem handlichen Paket und garniert sie mit einer halben Hello-Kitty-Geburtstagstorte. Das sei nicht nur dekorativ, sondern Zucker diene auch dazu, die leitenden Teile zu verbinden, so Walsh in dem knapp 2,5 Minuten langen Video.
Anschließend wird das Ganze mit dem ultravioletten Licht einer Taschenlampe "gebacken", bevor als letzte Zutat Orangensaft hinzugegeben wird. Dieser soll in erster Linie dazu dienen, das Gerät wiederaufladbar zu machen. Das Gemisch wird dann für die Dauer von zwölf Stunden in einen Sack gegeben – und fertig ist das selbst gemachte iPad. Matt Walsh fasst den Vorgang abschließend treffend zusammen: "Lasst Euch nicht einschüchtern – es ist ziemlich einfach."
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.