Bestellhotline: 0800-0210021

iPhone 13: Macht Apple Face-ID fit für Pandemie?

iPhone 12 Pro Max Notch
Wird das iPhone 13 mit besserem Face-ID kommen? (© 2021 CURVED )

In wenigen Wochen erwarten wir die Vorstellung des neuen Apple iPhone 13. Auch die Notch mit integriertem Face-ID steht immer wieder im Fokus der Gerüchte. Apple scheint nun die Praxis der Umstrukturierung zu testen.

In diesem Jahr rechnen wir damit, dass Apple zu seinem gewohnten Event-Zyklus zurückkehrt und die neuen iPhone-13-Modelle Mitte September vorstellen wird. Das ist nicht mehr viel Zeit und die Gerüchte werden immer konkreter. So berichtet FrontPageTech, dass Apple angefangen hat die neue Notch zu testen. Ein wichtiges Feature soll den Menschen in Pandemie-Zeiten den Komfort zurückbringen.

Face-ID soll nun Masken trotzen

Face-ID ist enorm sicher und in der Regel auch noch sehr komfortabel und schnell. Doch eine Sache hat in der Corona-Zeit genervt: Trägt man eine Maske, funktioniert Face-ID nicht mehr. So musste man im Supermarkt, Bus und Bahn immer wieder auf die gute alte PIN zurückgreifen. Das ist natürlich deutlich langsamer und unkomfortabel.

Apple möchte sich wohl seinen Nutzern anpassen und Face-ID nun auch in solchen Situationen nutzbar machen. Darüber hinaus möchte man - laut Bericht - den Sicherheitsmechanismus auch bei beschlagenen Brillengläsern entsperrbar machen. Würde das funktionieren, würde Face-ID ein neues und noch höheres Niveau erreichen.

Neue Notch am iPhone 12

Ja ihr habt richtig gelesen. Nicht im iPhone sondern am iPhone soll die neue Notch getestet werden. Apple habe einen Aufsatz für das bereits bekannte iPhone 12 entwickelt. Apple-Mitarbeiter sollen diesen einfach auf ihr iPhone 12 stecken. Dieser soll dann die vorhandene Notch deaktivieren und die neue für Tests nutzbar machen.

Auf den gezeigten Render-Bildern ist somit auch die wohl neue Notch zu sehen. Diese erscheint in einer sehr ähnlichen Form, wirkt aber etwas kleiner. Das dürfte viele Apple-Nutzer freuen, die in der Vergangenheit so ihre Schwierigkeiten mit dem 2017 eingeführten Modul hatten. Das soll wohl daran liegen, dass die Hörmuschel in den Rand des iPhone 13 verbaut wird. Nicht mehr lange und Apple wird uns aufklären.

iPhone 12 Blau Frontansicht 1 Deal
Apple iPhone 12
+ o2 Free M Boost 40 GB
mtl./24Monate: 
41,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
iPhone 11 violett Frontansicht 1 Deal
Apple iPhone 11
+ BLAU Allnet Plus 13 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
30,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema