Im Jahr 2018 sollen gleich drei Modelle das über größere Displays als das Jubiläums-Smartphone von Apple verfügen. Ein Video von Mac Otakara mit Mockups zeigt nun, wie die kommenden Geräte im Vergleich zum bereits bekannten Modell aus 2017 wirken.
Spätestens seit viele Smartphone-Hersteller nicht mehr auf das 16:9-Format setzen, das etwa bei TVs noch Standard ist, können Angaben zu Display-Diagonalen wohl nicht mehr so leicht eingeschätzt werden. So ist beispielsweise ein 18:9-Smartphone mit 6-Zoll-Screen meist etwa so groß wie ein Modell, das ein 16:9-Seitenverhältnis besitzt und in der Diagonale 5,5 Zoll misst. Das Video oberhalb des Artikels soll euch eine bessere Vorstellung der neuen iPhone-Modelle geben, die Gerüchten zufolge 2018 erscheinen. Zu sehen ist die Neuauflage des iPhone X (5,8 Zoll), die LCD-Variante (6,1 Zoll) und das erwartete iPhone X Plus (6,5 Zoll).
So groß wie ein iPhone 8 Plus
Alle Modelle im Clip stammen laut Appleinsider aus einem 3D-Drucker, die Ausführung in der Mitte stellt die Neuauflage des iPhone X dar, die wohl ebenfalls einen 5,8-Zoll-Screen besitzt. Dem Clip zufolge wird das Gerät, ähnlich wie das bereits verfügbare Modell, 143,65 mm in der Höhe und 72,03 mm in der Breite messen. Das mutmaßliche LCD-Modell mit 6,1-Zoll-Display wirkt im optischen Vergleich nicht viel größer, soll aber 150,91 mm in der Höhe und 75,72 mm in der Breite messen.
Interessant wird es bei dem iPhone 8 Plus sein (158,4 mm Höhe und 78,1 mm Breite) und könnte daher dessen Erbe antreten. Durch den schmalen Rahmen soll es aber im Vergleich zum 8 Plus eine deutlich größere Bildfläche bieten.
Im September wird Apple die neuen Flaggschiffe voraussichtlich enthüllen – dann erfahren wir, ob der Vergleich im Video die tatsächlichen Größenverhältnisse zeigt. Ob die Modelle aus dem 3D-Drucker auf Basis von Bauzeichnungen entstanden sind, ist nicht bekannt. Ihr solltet die Angaben daher mit Vorsicht genießen – wie es eben bei Gerüchten üblich ist.