iPhone 6 Plus stellt ein Viertel der iPhone-Verkäufe

Unfassbar !9
Offenbar ist das iPhone 6 nach wie vor gefragter als sein großer Bruder
Offenbar ist das iPhone 6 nach wie vor gefragter als sein großer Bruder(© 2014 CURVED)

Das iPhone 6 ist beliebter als das iPhone 6 Plus: Das geht aus einem aktuellen Bericht hervor, in dem die Verkaufszahlen des dritten Quartals 2014 analysiert werden. Demnach hat Apple in den letzten beiden Septemberwochen vor allem das kleinere iPhone 6-Modell verkauft.

Den Ergebnissen der Studie zufolge betrug der Anteil des iPhone 6 an allen iPhone-Verkäufen in diesem Zeitraum 62 Prozent, berichtet AppleInsider. Das größere iPhone 6 Plus kommt auf 24 Prozent, während noch 14 Prozent auf ältere Modelle entfielen. Die Ergebnisse von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) decken sich fast mit einer anderen Studie von BMO Capital Markets: Diese sagt voraus, dass im Jahr 2015 zwischen 25 und 30 Prozent der iPhone 6-Verkäufe auf das iPhone 6 Plus entfallen werden.

Viel Speicherplatz gefragt

Die BMO-Analyse besagt außerdem, dass die Nachfrage nach iPhone 6-Modellen mit großzügigem Speicherplatz hoch ist. Etwa die Hälfte aller iPhone 6- oder 6 Plus-Käufer würde sich für die Variante mit 64 GB Speicherplatz entscheiden. Der Speicherplatz-Bedarf der Nutzer würde sich unterm Strich für Apple auszahlen.

Bereits Anfang Oktober war bekannt geworden, dass das iPhone 6 Plus bei den Käufern weniger beliebt ist als das kleinere Modell; zu der Zeit schien es so, als könnten die Knappheit des größeren Modells und die daraus resultierenden langen Lieferzeiten schuld an der geringeren Nachfrage sein. Nun zeichnet sich ab, dass der Trend auch auf längere Sicht zum kleineren iPhone 6 gehen würde.


Weitere Artikel zum Thema
Android 7.0 Nougat: Diese Geräte bekom­men das Update
7
UPDATESupergeil !103In der Preveiw-Version hieß Android 7.0 Nougat schlicht Android N.
Android 7.0 Nougat rollt für die Geräte vieler Hersteller aus ➱ Hier erfahrt Ihr, welche Smartphones und Tablets das Update kriegen.
iPhone 8: Neue Hinweise auf kabel­lose Lade­funk­tion
Unfassbar !5Apple iPhone 8 Konzept
Kommt das iPhone 8 mit einer Technologie zum kabellosen Aufladen über mehrere Meter Entfernung? Ein weiterer Hinweis deutet nun darauf hin.
YouTube: App für iOS und Android bietet nun eige­nen Messen­ger
Michael Keller
YouTube Messenger
Google führt ein neues Feature für YouTube ein: Nutzer der App in Kanada können bereits über den integrierten Messenger Videos teilen.