iPhone 6: Release für Schweiz, Österreich und weitere

Her damit68
Bis Jahresende will Apple seine beiden neuen iPhones in 115 Staaten gebracht haben
Bis Jahresende will Apple seine beiden neuen iPhones in 115 Staaten gebracht haben(© 2014 Apple)

Nach dem Deutschland-Release werden iPhone 6 und iPhone 6 Plus auch in Österreich, der Schweiz und einigen weiteren Ländern nicht lang auf sich warten lassen. Bereits am 26. September, also gerade einmal eine Woche nach dem Verkaufsstart in den ersten zehn Ländern, geht Apples neues Smartphone-Duo zur zweiten Launch-Welle über.

In 16 weiteren Ländern können iPhone 6 und iPhone 6 Plus noch im September bestellt werden, wie 9o5Mac aus den jeweiligen nationalen Apple Store-Webseiten zusammengetragen hat. Zu diesen gehören neben Österreich und der Schweiz auch Luxemburg, die Niederlande, Belgien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Italien, Spanien, Portugal, Irland, die Türkei, Russland, Taiwan und Neuseeland. Zehn Staaten feiern bereits eine Woche zuvor am 19. September die Verkaufspremiere des neuen iPhone-Generation, darunter Deutschland und natürlich Apples Heimatland, die USA.

Ab dem 26. September erhältlich – aber wann kommt's?

Wann genau iPhone 6 und iPhone 6 Plus in den Ländern der zweiten Release-Phase ankommen, ist indes noch unklar. Auf den entsprechenden Seiten ist lediglich die Rede davon, dass sie ab dem 26. September bestellt werden können. Wenn der Release-Ablauf der ersten Rutsche als Vorbild herhalten soll, müssten die ersten Geräte eine Woche später, am 3. Oktober, in den Händen der Schweizer, Österreicher und Co. Landen. Zwischen dem Vorbestellungsstart am 12. und dem Release am 19. September liegen in Deutschland und den anderen Premiere-Ländern nämlich genau diese sieben Tage.


Weitere Artikel zum Thema
Mit iPhone 6 geschos­se­nes Foto gewinnt Wett­be­werb
Michael Keller
Her damit7Das iPhone 6 ist 2019 schon etwas in die Jahre gekommen
Das iPhone 6 ist im Jahr 2014 erschienen – und kann immer noch hervorragende Fotos machen, wie ein aktueller Wettbewerb gezeigt hat.
Nach Kritik an iPhone-Dros­se­lung: Apple senkt Preise für Akku-Austausch
Felix Disselhoff
UPDATENicht meins13Der Akku im iPhone 6s
Dass Apple bei iPhones mit alten Akkus die Performance reduziert, stößt auf Kritik. Das Unternehmen kündigt nun unter anderem ein iOS-Update an.
Apple AirPods vs. AirPods Pro: Lohnt sich das Upgrade?
Martin Haase
Lohnt sich der Aufpreis ür die AirPods Pro?
Die Apple AirPods sind eine echte Erfolgsgeschichte. Mit den AirPods Pro hat Apple nun nachgelegt – doch lohnt sich das?