Force Touch und haptisches Feedback in iPhone 6s: Apple will offenbar mit dem nächsten iPhone mehrere Features bereitstellen, die mit Euren Eingaben in das Smartphone zu tun haben. So sollt Ihr nicht nur unterschiedliche Aktionen durch verschieden starken Druck auslösen können, sondern auch das Gefühl haben, beim Tippen auf das Display physische Tasten zu benutzen.
Dazu sei im iPhone 6s eine "Taptic Feedback"-Engine verbaut, die sich direkt unter dem Touchscreen befinden soll, berichtet VentureBeat. So erhaltet Ihr ein spürbares Signal, dass Eure Eingabe aufgrund des starken oder schwachen Drucks eine bestimmte Aktion ausgelöst hat. Außerdem soll diese Engine auch den Vibrationsalarm übernehmen, der über eingehende Nachrichten informiert.
Force Touch nach dem iPhone 6s auch im iPad Air 3?
Bereits Ende Mai soll das Force Touch-Feature im nächsten iPhone neuen MacBook und aktuellen MacBook Pro-Modellen Verwendung.
Gerüchten zufolge wird das neue iPhone bereits Release-Termin für das iPhone 6s verraten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.