iPhone SE: Apple verdoppelt den Speicher beim kleinen iPhone

iPhone SE
iPhone SE (© 2016 CURVED )
25

Das iPhone SE ist die günstigere Variante in Apples Smartphone-Riege. Technisch etwas schwächer als das derzeitige Top-Modell, das iPhone 7, spricht das SE vor allem Fans des alten iPhone-Designs an. Nun folgt die Revision mit mehr Speicher. 

Wie The Verge exklusiv berichtet, hat Apple neben der neuen Farbvarianten des iPhone 7 am 21. März zeitgleich neue Versionen des iPhone SE angekündigt. Die Neuerungen beschränken sich bei dem Einsteiger-iPhone allerdings auf die Speichergröße.

Gleicher Preis, doppelter Speicher

Apple hat die Kapazitäten der beiden SE-Modelle jeweils verdoppelt. Ab sofort gibt es das iPhone SE mit 32 Gigabyte (GB) und 128 GB statt wie bisher mit 16 GB und 64 GB. Die Preise der Geräte bleiben gleich: Die 32-GB-Variante kostet 479 Euro, die große mit 128 GB kostet 589 Euro. Abgesehen von der Speichervergrößerung hat Apple nichts an der SE-Reihe verändert. Sowohl die Hardware als auch die verfügbaren Farben sind gleichgeblieben. Das iPhone SE erinnert optisch an das iPhone 5S, ist allerdings mit der Leistung des 6s ausgestattet: unter anderem mit dem A9-Prozessor und einer 12-Megapixel-Kamera.

Die „neuen“ iPhone SE mit mehr Speicher sind ab dem 24. März 2017 erhältlich.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema