Das erwartete 4-Zoll-iPhone könnte wirklich iPhone SE und nicht iPhone 5SE heißen: Auf dem chinesischen Mikrobloggingdienst Weibo ist das Bild einer vermeintlichen Verpackung des Apple-Smartphones aufgetaucht. Auf dem Bild sind außer der Produktbezeichnung iPhone SE auch einige technische Daten zu sehen.
So handelt es sich offenbar um eine Version des iPhone SE, die mit 16 GB internem Speicher ausgestattet ist. Des Weiteren spricht die Aufzählung dem iPhone SE unter anderem die Funkstandards CDMA, GSM, UMTS und LTE zu. Außerdem soll das iPhone SE dem Bild zufolge Standortbestimmung mittels GPS und die Kurzstreckenkommunikation NFC bieten. Außerdem sollen laut der Angaben ein USB-Lightningkabel und die Ohrhörer EarPods in der Verpackung enthalten sein.
Bedeutung des Namens weiterhin unklar
Woher die Abbildung stammt, ist nicht geklärt: Auch wenn der abgelichtete Abschnitt den bekannten Angaben auf anderen iPhone-Verpackungen ähnelt, kann es sich dennoch um eine gut gemachte Fälschung handeln. Auch gibt es bislang keine eindeutigen Hinweise darüber, wofür der Name iPhone SE eigentlich steht.
Bei dem iPhone SE könnte es sich um den besser ausgestatteten Nachfolger des iPad Air 3 vorgestellt werden könnten.