IPPAWARDS: Das sind die besten iPhone-Fotos des Jahres

Na ja9
Der erste Platz in der Kategorie "Kinder".
Der erste Platz in der Kategorie "Kinder".(© 2014 IPPA Awards/Danny van Vuuren)

Seit 2007 küren die iPhone Photography Awards (IPPAWARDS) die schönsten Fotos, die mit Apples Smartphone aufgenommen wurden. In diesem Jahr reichten Fotografen aus über 70 Ländern Bilder in den 17 Wettbewerbskategorien ein.

Die Jury musste dabei Gewinner unter anderem in den Bereichen Tiere, Kinder, Natur, Nachrichten, Architektur und Sonnenuntergänge auswählen und kürte auch die "Fotografen des Jahres". CURVED zeigt Euch jeweils die drei besten Aufnahmen aus jeder Kategorie.

Ein Beitrag von Mariko Klug aus Erding landete in der Kategorie Bäume auf Platz 3. Das Gewinnerbild in der Kategorie Nachrichten wurde ebenfalls eindeutig in Deutschland aufgenommen.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 10.3.1 ist da und bringt Bugfi­xes und erhöhte Sicher­heit
Michael Keller
Her damit5iOS 10.3 unterstützt auch 32-Bit-Geräte wie das iPhone 5
Apple hat iOS 10.3.1 für alle kompatiblen Geräte veröffentlicht. Mit dem kleinen Update sollen in erster Linie Bugs von iOS 10.3 ausgeräumt werden.
iOS 12: Diese iPhone-Modelle könn­ten das Update erhal­ten
Christoph Lübben
Smart13Das iPhone 5s soll selbst das Update auf iOS 12 noch erhalten
Fünf Jahre alt und trotzdem kommt die Aktualisierung? Technisch ist das Update auf iOS 12 wohl selbst auf einem iPhone 5s möglich.
Apple, Samsung, Xiaomi? Das belieb­teste Smart­phone der Welt kommt von ...
Michael Keller
Das iPhone Xr war vermutlich bislang das beliebteste Smartphone
Samsung Galaxy A51, iPhone 11, Huawei P20 oder Xiaomi Redmi Note 8? Ein Gerät wurde Anfang 2020 mit Abstand am häufigsten verkauft.