Geleakte Bilder von der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA zeigen nicht das LG G4 Pro, sondern das LG V10: Dies bestätigte Evan Blass aka @evleaks über seinen Twitter-Account. Außerdem lieferte er Details zur Hardware-Ausstattung des Smartphones.
Demnach sei das Hauptfeature des LG V10 sein zusätzlicher Bildschirm, der sich voraussichtlich auf der Vorderseite des Smartphones befinden wird, berichtet 9to5Google. Ähnlich wie beim Samsung Continuum soll der zweite Bildschirm eine eigene Energieversorgung besitzen und vor allem für die Darstellung von Nachrichten gedacht sein. Anders als bei dem Samsung-Gerät soll sich das Zusatzdisplay beim LG V10 aber über dem Hauptbildschirm befinden.
Snapdragon 808 und 3 GB RAM
Laut Evan Blass soll das LG V10 ein Display erhalten, das in der Diagonale 5,7 Zoll misst und mit 2560 x 1440 Bildpunkten in QHD auflöst. Als Prozessor soll der Snapdragon 808 zum Einsatz kommen, der von einem 3 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher ist anscheinend mit der Größe von 64 GB großzügig ausgefallen; wem das nicht reicht, der kann bei Bedarf per microSD-Karte weiteren Speicherplatz ergänzen.
Die Hauptkamera des LG V10 soll mit 16 MP auflösen, für die Frontkamera sagt Blass die Auflösung von 5 MP voraus. Auch über einen Fingerabdruckscanner soll das Top-Smartphone verfügen. Das Gerät könnte zudem schon in naher Zukunft erscheinen: Als Release-Datum prophezeit Blass Oktober 2015. Über konkrete Pläne für ein mögliches LG G4 Pro gibt es derzeit hingegen keine neuen Informationen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.