Kommt am 21. Januar ein neues Office für Windows Phone?

Her damit !19
Schon bald soll es Neuigkeiten zu Office für Windows Phone geben
Schon bald soll es Neuigkeiten zu Office für Windows Phone geben(© 2014 CURVED)

Gibt es bald eine neue Office-Version für Smartphones und Tablets? Microsoft hat anscheinend das Office-Paket für sein mobiles Betriebssystem erneuert – und könnte die neue Version bereits am 21. Januar der Öffentlichkeit vorstellen.

Schon seit Längerem bemüht sich Microsoft, die Reichweite von Office zu vergrößern, berichtet PhoneArena. Aus diesem Grunde machte das redmonder Unternehmen seine Bürosoftware auch für die Betriebssysteme Android und iOS verfügbar – mit Erfolg, wie beispielsweise die iOS-Charts von November 2014 zeigen. Und auch die Beta der Android-Version kann sich sehen lassen, wie unser Test zeigt.

Windows Phone nicht vergessen

Wie der Vizepräsident von Microsoft, Joe Belfiore, nun über sein chinesisches Weibo-Profil bekannt gab, habe das Unternehmen Windows Phone ebenfalls im Blick. "Ich versichere Euch, dass unser Office-Team Windows Phone nicht vergessen hat – wir bündeln lediglich alle unsere Neuigkeiten und Ankündigungen auf eine einzelne Veranstaltung. Ihr werdet noch vor dem chinesischen neuen Jahr vieles mehr zu dem hören, was wir geplant haben", ist dort zu lesen.

Das chinesische Neujahrsfest findet 2015 am 19. Februar statt; am 21. Januar hält Microsoft in Redmond eine Veranstaltung ab, auf der auch für Konsumenten interessante Informationen zu neuen Windows-Features preisgegeben werden sollen. Dort könnte es also auch Neuigkeiten zu Office für Windows Phone geben. Vielleicht erfahren wir auch Neues zum Nachfolger des Internet-Explorer, dem Browser mit dem Codenamen "Spartan".


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8 und Co.: Samsung kündigt Oreo-Update für "Anfang 2018" an
Michael Keller1
Das Galaxy Note 8 wird das Oreo-Update als eines der ersten Samsung-Geräte erhalten
Samsung kündigt den groben Fahrplan für Android 8.0 Oreo an: "Anfang 2018" sollen die ersten mobilen Geräte das Update erhalten.
Animal Cros­sing für iOS: Nintendo stellt Mobile-Game am 25. Okto­ber vor
Michael Keller
Fire Emblem Heroes war 2017 das erste Nintendo-Spiel für das Smartphone
Nintendo wird bald ein neues Mobile-Game präsentieren: Animal Crossing. Nach "Fire Emblem Heroes" ist dies der zweite iOS-Titel für 2017.
Ein Bug in iOS 11 legt den Taschen­rech­ner lahm
Marco Engelien1
Iphone 7 Plus Taschenrechner
Der Taschenrechner in iOS 11 weist einen kuriosen Fehler auf: Er kommt bei den Eingaben nicht hinterher. Als Folge gibt er falsche Ergebnisse aus.