Das iOS-Update bringt viele Verbesserungen mit sich, doch die neue Version des Betriebssystems scheint alles andere als ausgereift zu sein. In verschiedenen Apple-Foren mehren sich nach dem iOS 7.1-Launch jetzt Nutzerbeschwerden.
Kam das Update iOS 7.1 trotz langer Testphase zu früh? Besitzer von Apple-Geräten beklagen sich zunehmend über Bugs, die nicht durch eine Wiederherstellung per iTunes behoben werden können. In den neuesten Beiträgen auf der offiziellen Apple Support Community-Seite ist von Lags und Freezes die Rede. Besonders das iPhone 5s soll davon betroffen sein.
iPhone 5s friert ein
Unter anderem ist in den Nutzereinträgen davon die Rede, dass es beim iPhone 5s unter iOS 7.1 nicht nur zu starken Verzögerungen komme, sondern das Smartphone bei Benutzung der Einblend-Tastatur oder verschiedenen Benachrichtigungen darüber hinaus zum Einfrieren neige. Weiterhin würden in einigen Fällen auf die Bedienung des Touchscreens oder der Hardware-Tasten keine Reaktionen erfolgen.
Ein weiteres, bereits seit Tagen bekanntes Problem betrifft die Funktion Touch ID. Fingerabdrücke würden laut vieler Nutzer nicht mehr angenommen und können systemseitig auch nicht mehr neu hinterlegt werden. Da die Bugs doch bedrohlich klingen und offenbar auch keine Einzelfälle betreffen, ist ein baldiges 7.1.1-Update nicht völlig abwegig.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.