Lenovo Vibe X3: Smartphone mit 3 GB RAM bei GFXBench aufgetaucht

lenovo vibe p1
lenovo vibe p1 (© 2015 mxphone.com )
17

Wird das Lenovo Vibe X3 auf der IFA 2015 in Berlin vorgestellt? Zumindest ist das neue Smartphone schon in der Benchmark-Datenbank GFXBench aufgetaucht. Demnach verfügt der Nachfolger des Lenovo Vibe X2 über einen 3 GB großen Arbeitsspeicher.

Als Antrieb wird bei GFXBench der Snapdragon 808 des kalifornischen Herstellers Qualcomm aufgeführt. Der Chipsatz, der auch im LG G4 zum Einsatz kommt, verfügt über sechs Kerne und die Grafikeinheit Adreno 418. Von den sechs Kernen ist in der Datenbank lediglich die Taktung von zwei Cortex A57-Kernen angegeben, die auf 1,8 GHz beziffert wird. Als Betriebssystem ist demnach Android 5.1.1 vorinstalliert, das durch die hauseigene Lenovo Vibe-UI ergänzt wird.

Starke Kameras und Fingerabdrucksensor

Das Display des Lenovo Vibe X3 soll in der Diagonale 5 Zoll messen und mit 1920 x 1080 Pixeln in Full HD auflösen. Die Hauptkamera soll Fotos mit 20 MP schießen und über einen Dual-LED-Blitz verfügen, während die Frontkamera mit der Auflösung von 7 MP hervorragend für Selbstporträts geeignet ist. Auf der Rückseite soll außerdem ein Fingerabdrucksensor angebracht sein, der sich vermutlich unter der Kameralinse befindet.

Zu den Verbindungsmöglichkeiten des Smartphones gehören WLAN, Bluetooth, NFC und auch LTE. Der interne Speicherplatz hat die Größe von 32 GB und kann bei Bedarf erweitert werden. Ein Feature könnten laut im Jahr 2014 auf der IFA vorgestellt wurde, liegt es nahe, dass der Nachfolger ebenfalls auf der Elektronikmesse sein Debüt in der Öffentlichkeit hat. Ob und zu welchem Preis das Smartphone auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema