LG G2 Mini: Android Lollipop-Update soll noch im Juni starten

Unfassbar !8
Das LG G2 MIni erhält ebenfalls ein Update auf Android Lollipop
Das LG G2 MIni erhält ebenfalls ein Update auf Android Lollipop(© 2015 CURVED)

LG verteilt weiterhin Updates auf Android Lollipop für seine zuletzt erschienenen Smartphones und als nächstes ist das LG G2 Mini an der Reihe. Nachdem das Premium-Modell LG G2 von September 2013 bereits in den vergangenen Monaten mit dem aktuellen Android-Betriebssystem ausgestattet wurde, dürfen nun Besitzer des kompakten Ablegers von Anfang 2014 auf einen baldigen Download hoffen.

Das LG G2 Mini soll noch in diesem Monat, also im Juni 2015, das Update auf Android Lollipop erhalten. Die Bestätigung für die Rollout-Pläne des koreanischen Herstellers stammen dabei aus einer eher unüblichen Quelle: LGs Facebook-Channel für Griechenland kündigte das nahende Update in einer Antwort an einen Nutzer an, der sich nach der Software erkundigte.

Lollipop fürs LG G2 Mini auch für Deutschland erwartet

Update-Ankündigungen über die Facebook-Kanäle bestimmter Länder und Regionen sind für gewöhnlich mit Vorsicht zu genießen. Nicht selten mündet ein solchen Versprechen in Enttäuschung für die Besitzer eines Smartphones in anderen Ländern, weil der jeweilige Hersteller von Region zu Region unterschiedlich über die Entwicklung von Software-Updates entscheidet.

Im Fall des LG G2 Mini stehen die Chancen für einen Release des Android Lollipop-Updates in Deutschland aber nicht schlecht: Erst kürzlich erschien die Software hierzulande bereits für das LG G3 S – und dieses besitzt schließlich eine Hardware-Ausstattung, die dem LG G2 Mini sehr stark ähnelt. Ob LG das Update auf Android Lollipop aber auch bereits im Juni bei uns zur Verfügung stellen wird, ist noch nicht klar.


Weitere Artikel zum Thema
Tele­gram-Update bringt IFTTT-Support und lässt Euch wich­tige Chats anhef­ten
Michael Keller
Nach dem Update könnt Ihr Chats bei Telegram pinnen
Telegram hat ein Update erhalten. In der neuen Version könnt Ihr in dem Messenger unter anderem Chats an den oberen Rand der Liste pinnen.
Huawei Honor Magic: Hoher Preis für Mi Mix-Konkur­ren­ten erwar­tet
Christoph Groth
Das nächste Honor-Smartphone nach dem Honor 8 ist womöglich zum Premium-Preis erhältlich
Mit dem Mi Mix-Konkurrenten Honor Magic geht das Unternehmen wohl neue Wege: Voraussichtlich wird das Konzept-Smartphone teurer als bisherige Geräte.
Huawei Mate 8 und P9: Rollout des Nougat-Upda­tes beginnt schon jetzt
Nebem dem Huawei P9 soll auch das Mate 8 schon die Aktualisierung auf Android Nougat in China bekommen
Kommt Android Nougat doch noch 2016? Zumindest in China soll die Aktualisierung für das Huawei 9 und Mate 8 bereits ausrollen.