LG G2 Mini: Android Lollipop-Update soll noch im Juni starten

Unfassbar !8
Das LG G2 MIni erhält ebenfalls ein Update auf Android Lollipop
Das LG G2 MIni erhält ebenfalls ein Update auf Android Lollipop(© 2015 CURVED)

LG verteilt weiterhin Updates auf Android Lollipop für seine zuletzt erschienenen Smartphones und als nächstes ist das LG G2 Mini an der Reihe. Nachdem das Premium-Modell LG G2 von September 2013 bereits in den vergangenen Monaten mit dem aktuellen Android-Betriebssystem ausgestattet wurde, dürfen nun Besitzer des kompakten Ablegers von Anfang 2014 auf einen baldigen Download hoffen.

Das LG G2 Mini soll noch in diesem Monat, also im Juni 2015, das Update auf Android Lollipop erhalten. Die Bestätigung für die Rollout-Pläne des koreanischen Herstellers stammen dabei aus einer eher unüblichen Quelle: LGs Facebook-Channel für Griechenland kündigte das nahende Update in einer Antwort an einen Nutzer an, der sich nach der Software erkundigte.

Lollipop fürs LG G2 Mini auch für Deutschland erwartet

Update-Ankündigungen über die Facebook-Kanäle bestimmter Länder und Regionen sind für gewöhnlich mit Vorsicht zu genießen. Nicht selten mündet ein solchen Versprechen in Enttäuschung für die Besitzer eines Smartphones in anderen Ländern, weil der jeweilige Hersteller von Region zu Region unterschiedlich über die Entwicklung von Software-Updates entscheidet.

Im Fall des LG G2 Mini stehen die Chancen für einen Release des Android Lollipop-Updates in Deutschland aber nicht schlecht: Erst kürzlich erschien die Software hierzulande bereits für das LG G3 S – und dieses besitzt schließlich eine Hardware-Ausstattung, die dem LG G2 Mini sehr stark ähnelt. Ob LG das Update auf Android Lollipop aber auch bereits im Juni bei uns zur Verfügung stellen wird, ist noch nicht klar.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsungs Update gegen Rotstich-Displays ist da
Einige Modelle des Galaxy S8 und S8 Plus haben ein Display mit Rotstich
Schluss mit Rotstich: Einige Modelle des Galaxy S8 haben ein rötlich gefärbtes Display. Ein ausrollendes Update soll das nun durch eine Option ändern.
Arbeit­s­agen­tur will Euch per WhatsApp zum Traum­job verhel­fen
1
Die Bundesagentur für Arbeit berät nun auch via WhatsApp
Berufsberatung 2.0: Die Bundesagentur für Arbeit erweitert ihren Service und nutzt WhatsApp als kostenloses Kommunikationsmittel.
iPhone 8: Erste Schutz­hülle soll Design bestä­ti­gen
4
Her damit !10Auf diesem Foto soll eine Schutzhülle für das iPhone 8 zu sehen sein
iPhone 8 mit vertikaler Dualkamera: Das geleakte Foto einer Schutzhülle soll Hinweise auf das Design des nächsten Premium-iPhones geben.