LG G2 mit Android 5 Lollipop: Update-Rollout beginnt

Her damit !473
Immer mehr Smartphones erhalten Android 5.0 Lollipop
Immer mehr Smartphones erhalten Android 5.0 Lollipop(© 2014 CURVED)

Das LG G3 hat es längst, nun wird auch der Vorgänger mit dem Lollipop-Update beglückt: Android 5.0 rollt inzwischen auch auf dem LG G2 aus. Aktuell ist die neue Software-Version zwar nur in Südkorea verfügbar. Die Erfahrung mit dem Lollipop-Rollout für das LG G3 lässt aber darauf schließen, dass es auch hierzulande bald soweit sein dürfte.

Die frohe Kunde über das große Software-Update für das LG G2 wurde über Twitter und das XDA-Forum an die Öffentlichkeit getragen. Demnach kommen Nutzer aus LGs Heimatland bereits in den Genuss von Android 5.0 Lollipop für das Top-Smartphone aus dem Jahr 2013. LG bemüht sich offenkundig, sein Image als Update-Spätzünder hinter sich zu lassen und beliefert nach dem LG G3 nun auch dessen Vorgänger recht zügig mit der aktuellen Android-Version.

Das LG G2-Update könnte in wenigen Tagen in Deutschland ankommen

Das Lollipop-Update für das LG G2 hat sich bereits vor einiger Zeit angekündigt. Kurz vor Weihnachten tauchte ein Screenshot der neuen Software auf, ehe es Mitte Januar Video-Einblicke in Android 5.0.1 auf dem LG G2 gab. Wenn LG so weitermacht wie bisher, könnt Ihr schon sehr bald auch hierzulande Android 5.0 Lollipop auf Eurem LG G2 installieren.

Mitte November war der südkoreanische Elektronikriese einer der ersten Smartphone-Hersteller, der das Lollipop-Update auf seine Geräte brachte, wenngleich man zunächst im kleinen Rahmen in Polen startete. Kaum mehr als eine Woche später ging es in der koreanischen Heimat weiter und die Ankündigung des weltweiten Rollouts für das LG G3 folgte auf dem Fuße – und wurde pünktlich eingehalten. Zwischen der Erstveröffentlichung in Polen und der deutschen Version vergingen kaum mehr als zwei Wochen, zwischen der Korea-Version und dem Deutschland-Release nicht einmal eine.


Weitere Artikel zum Thema
CURVED-Cast #25: Virtual-Reality-Porn in Sach­sen?!
Marco Engelien1
CURVED Cast 25
Im CURVED-Cast geht es heiß her, denn die Sachsen sind VR-Porn-Meister. Außerdem wundern sich Felix und Marco über Huaweis Update-Politik.
iPhone 7: Über­lebt es Flüs­sig­stick­stoff in einem Knet­ball?
Michael Keller4
Peinlich !6iPhone 7 Knete
Kennt Ihr intelligente Knete? TechRax schon. Der YouTuber verschließt darin ein iPhone 7, bevor er es Flüssigstickstoff aussetzt.
BlackBerry Mercury: Fotos sollen das Tasta­tur-Smart­phone zeigen
Michael Keller1
Her damit !33Mit dem BlackBerry Mercury könnte eine Ära zu Ende gehen
BalckBerry will mit dem Mercury ein letztes Smartphone mit physischer Tastatur herausbringen. Fotos sollen das Gerät nun in freier Wildbahn zeigen.