LG G2: Update auf Android 4.4 in Deutschland erhältlich

Unfassbar !87
KitKat hält Einzug auf dem LG G2
KitKat hält Einzug auf dem LG G2(© 2014 CC: Flickr/Nestlé)

Verwirrung wegen des Datums: Das Update des Android-Betriebssystems auf Version 4.4 (Codename KitKat) ist für deutsche Vodafone-Kunden bereits erhältlich. Alle Geräte von anderen Netzbetreibern oder solche ohne Branding sollen das Update im Laufe des Monats erhalten.

Dabei hatte es zunächst so ausgesehen, als ob alle G2-Smartphones von LG das Update gleichzeitig erhalten würden – das zumindest hatte der Hersteller LG auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona angekündigt. Warum Vodafone-Kunden ihr Betriebssystem früher auf den neuesten Stand bringen können, ist nicht bekannt.

LG hat sich beeilt

Da auch Vodafone nicht mitgeteilt hat, wann genau das Update für Android zur Verfügung steht, sollten Eigentümer eines G2 mit einem Vodafone-Vertrag gelegentlich die Systemeinstellungen überprüfen – so sehen sie, wann das Update zum Download bereitsteht. Für Kunden von O2 & Co. soll es innerhalb der nächsten Tage dann auch der Fall sein.

Mit dem Update für Android zeigt LG, dass es die Wünsche seiner Kunden ernst nimmt. Bei dem Smartphone LG Optimus Speed hatte der Hersteller Kritik einstecken müssen, weil das Update auf Android 4.0 über ein Jahr auf sich warten ließ. Die Erstveröffentlichung von Version 4.4 des Betriebssystems liegt mittlerweile immerhin vier Monate zurück – es ging diesmal also bedeutend schneller.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram arbei­tet an neuer "Favo­ri­ten"-Liste für mehr Privat­sphäre
Christoph Groth
Bei Instagram teilt Ihr besondere Fotos auf Wunsch bald nur mit Euren engsten Freunden
Mehr Kontrolle beim Teilen: Instagram testet eine neue Favoriten-Liste, mit der sich Inhalte nur für bestimmte Personen freigeben lassen.
Pixel 2: Specs offen­bar gele­akt
Christoph Groth4
Naja !5Das Google Pixel 2 als inoffizielles Konzept
Wie es scheint, sind die Specs des Pixel 2 geleakt – sowohl der kleinen als auch der großen Ausführung.
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth1
Peinlich !22Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.