Das LG G3 Beat könnte die übliche Mini-Variante als abgespecktes Spitzen-Smartphone der Koreaner ersetzen. Wie GSM Arena berichtet, entdeckte die chinesische Seite PCPop das Gerät am Stand von LG auf einer Messe in Nanjing in China. Eine fünf Zoll große Display-Diagonale klingen allerdings alles andere als "mini" – und die Systemspezifikationen sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern.
Das LG G3 Beat ist mit seinem 5-Zoll-Display nur einen halben Zoll kleiner als das erst kürzlich vorgestellte Flaggschiff LG G3 mit dem beeindruckenden Quad-HD-Display. An der Auflösung wird bei der Beat-Variante allerdings mit 1280 x 720 Pixeln ordentlich gespart. Die verbauten 2 GB RAM gehen beim "kleinen" 5-Zoll-Modell durchaus in Ordnung, während der Prozessor mit einer Taktung von nur 1,2 GHz dafür allerdings weniger als halb so schnell ist wie der des großen Bruders. Die Kamera löst mit nur 8 Megapixeln rund fünf Megapixel gröber auf, allerdings ist das Alleinstellungsmerkmal des LG G3, der Laser-Autofokus, ebenfalls vorhanden.
Mittelklasse-Version des LG G3
Das LG G3 Beat wird also allem Anschein nach eine Mittelklasse-Variante von LGs erfolgreich gestartetem Flaggschiff. Der Preis von 2500 Yuan, also knapp 300 Euro, für den chinesischen Markt spricht ebenfalls stark dafür. Ob und wann die günstigere G3-Variante auch zu uns kommt, ist derzeit ebenso unbekannt, wie der Release-Termin in China.