LG G3: Bilder zeigen Vorderseite und Schutzhülle

UPDATEHer damit !36
Sehen wir hier die Vorderseite des LG G3?
Sehen wir hier die Vorderseite des LG G3?(© 2014 Ortud.com/Helper)

Endlich zeigt sich das LG G3 von seiner schönsten Seite – nämlich von vorne. In einem Forum sind Bilder aufgetaucht, die uns angeblich einen neuen Blick auf das kommende Flaggschiff aus Südkorea bieten. Abgesehen von der Vorderseite sehen wir auch eine Schutzhülle, die arg klobig wirkt.

Bislang konnten wir nur spekulieren, wie das LG G3 aussieht – vor wenigen Tagen hatte Evleaks auf Twitter zumindest einen Bildschnipsel von der Rückseite des Smartphones gezeigt. Nun wissen wir offenbar endlich, wie das neue Flaggschiff von vorne aussieht. In dem winzigen Forum von Ortud hat der Nutzer Helper am Dienstag zwei Fotos veröffentlicht,  auf denen sich die Vorderseite des G3 deutlich erkennen lässt.

Das ist auf den Bildern zu sehen

Ob die Bilder wirklich das LG G3 zeigen, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen – der geringe Umfang des Forums ist nicht unbedingt vertrauenswürdig. Sollten sich die vermeintlichen Schnappschüsse des kommenden LG-Flaggschiffs als echt herausstellen, würden sie belegen, dass das 5,5-Zoll-Display nur von einem dünnen Rahmen umgeben ist – ähnlich wie es beim LG Isai der Fall ist. Übrigens: Das Display zeigt auf beiden Fotos den Concierge-Service. Auf der Rückseite sehen wir, dass unterhalb der Kamera die Power-Taste und Lautstärkenregelung untergebracht sind. Leider verdeckt die klobige Schutzhülle viel von der Rückansicht des Smartphones – auffällig ist in der unteren linken Ecke eine Aussparung. Deren Funktion ist noch unklar.

Eine wenig dezente Schutzhülle und angeblich das LG G3(© 2014 Ortud.com/Helper)

Präsentation des LG G3 wahrscheinlich Ende Mai

Schon bald sollten wir mehr über die Ausstattung des LG G3 erfahren: Auf einer Presserveranstaltung hatten die Koreaner angekündigt, dass man das neue Flaggschiff im zweiten Quartal 2014 auf den Markt bringen wolle. Bereits ein Tag später ging eine Einladung für sechs Events heraus, die am 27. und 28. Mai stattfinden werden. Der Schluss liegt nahe – an diesen beiden Tage wird uns das LG G3 offiziell vorgestellt.

Update vom 2. Mai 2014, 12:13 Uhr: Mittlerweile sind zwei weitere Fotos vom LG G3 aufgetaucht, dieses Mal in einem anderen Forum. Auf Seeko.co.kr sind die Bilder zu sehen, die sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite zeigen.

Auch diese beiden Fotos sollen das LG G3 zeigen(© 2014 Seeko.co.kr)

Weitere Artikel zum Thema
Moto Z2 Force mit robus­tem Bild­schirm und klei­nem Akku vorge­stellt
Guido Karsten
Der 5,5-Zoll-Bildschirm des Moto Z2 Force soll wie beim Vorgänger bruchsicher sein
Lenovo hat das Moto Z2 Force Edition vorgestellt. Dabei handelt es sich wie erwartet um ein neues High-End-Smartphone mit robustem Bildschirm.
Apple Watch Series 3 naht: Zulie­fe­rer erwar­tet stei­gen­den Umsatz
Guido Karsten
Auf der Rückseite der dritten Apple Watch könnten sich auch neue Sensoren befinden
Der Apple-Zulieferer Quanta rechnet in der zweiten Jahreshälfte mit einem steigenden Umsatz. Die Apple Watch Series 3 soll dann produziert werden.
LG Q8: Auch das kleine LG V20 wird nicht in Deutsch­land erschei­nen
5
Deutsche Verbraucher gingen schon beim LG V20 leer aus
Das LG Q8, eine kleine und wasserdichte Version vom LG V20, erscheint in "europäischen Schlüsselmärkten" und Asien. Deutschland zählt nicht dazu.