LG G3 Stylus ist offiziell – kurioser Trailer inklusive

Technisch gesehen kann das LG G3 Stylus kaum mit Konkurrenzgeräten wie dem Samsung Galaxy Note 4 mithalten – vielleicht ein Grund, warum LG im offiziellen Trailer zu seinem neuen Mittelklasse-Smartphone eher auf zwischenmenschliche Aspekte setzt.

im Rahmen der IFA 2014 wurde das LG G3 Stylus bereits der Öffentlichkeit präsentiert, nun stellten die Koreaner das Smartphone mit Stift auch offiziell in einer Pressemitteilung vor und veröffentlichten zugleich einen reichlich kuriosen Trailer. Während Apple bei seinen Produktvideos gern auf euphorische Entwickler und Nahaufnahmen in Slow Motion setzt und Samsung mit Vorliebe gegen Konkurrenten schießt, führt LG das G3 Stylus mit einer gehörigen Portion augenzwinkernder Selbstironie ein.

Liebesglück dank LG G3 Stylus

Das Produktvideo beginnt bereits verheißungsvoll mit den Worten "Dies ist die Geschichte einer Realität in einer unendlichen Skala von alternativen Möglichkeiten". Was folgt, ist eine herzige Story über einen Nerd namens Cody, der auch dank seines LG G3 Stylus schließlich die Liebe seines Lebens findet. Während der Produkttrailer von LG mit viel Charme glänzt, werden technische Spezifikationen wie die 13-MP-Kamera nur am Rande erwähnt.

Eine Frage wirft der Trailer zum LG G3 Stylus allerdings auf: Warum spielt die Geschichte ganz offensichtlich in einer US-amerikanischen Stadt, wo das Smartphone zum Release doch eher für Märkte in Schwellenländern wie Brasilien oder Asien gedacht ist?


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Vorbe­stel­ler soll­ten sich dieses Jahr wohl beson­ders beei­len
Guido Karsten
Das iPhone 8 dürfte sich äußerlich wie dieses Konzept deutlich vom iPhone 7 unterscheiden
Das iPhone 8 soll wie schon seine vielen Vorgänger im September erscheinen. Gerüchten zufolge könnten die Lagerbestände zum Release aber knapp werden.
Vorbe­stel­lung des Galaxy S8 könnte in Europa schon nächste Woche begin­nen
Zahlreichen Leaks zufolge sieht das Galaxy S8 so aus
Das Galaxy S8 soll in Europa früher vorbestellt werden können, als zunächst angenommen. Zumindest in den Niederlanden sei dies der Fall.
Fargo: Trai­ler zu Staf­fel 3 ist da
Ewan McGregor als Emmit Stussy in der dritten Staffel von Fargo
Die dritte Staffel von Fargo startet ab dem 19. April in den USA. Im Trailer ist auch Ewan McGregor zu sehen, der in eine Doppelrolle schlüpft.