LG G4 Stylus: Leak zeigt LGs Antwort aufs Galaxy Note 4

Her damit !9
Die Fotos des mutmaßlichen LG Stylus zeigen das typische Design des Unternehmens
Die Fotos des mutmaßlichen LG Stylus zeigen das typische Design des Unternehmens(© 2015 phonearena.com)

Neues Phablet von LG für die Mittelklasse? Die Gerüchte verdichten sich, dass LG derzeit am sogenannten LG Stylus arbeitet. Dabei soll es sich um ein Smartphone handeln, das wie das LG G3 Stylus mit einem Eingabestift ausgestattet ist.

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, wird LG das LG Stylus voraussichtlich auch mit Lautstärke-Tasten ausstatten, die auf der Rückseite unter der Kamera angebracht sind, berichtet TechnoBuffalo; auch beim LG G4 haben die Buttons diese Position. An der Seite des Gehäuses werden sich den Fotos zufolge keine Tasten befinden.

LG Stylus mit 5,8-Zoll-Display

Das LG Stylus soll den Gerüchten zufolge ein Display erhalten, das in der Diagonale 5,8 Zoll misst – und das Gerät damit eindeutig in die Klasse der Phablets einordnen würde. Für einen Mittelklasse-Vertreter spricht der Prozessor: Offenbar will LG in dem Smartphone einen Snapdragon 610 des Herstellers Qualcomm verbauen. Ein weiteres Detail zur Hardware-Ausstattung betrifft den Akku, der die Kapazität von 3000 mAh besitzen soll.

Lange war vermutet worden, dass LG sein LG G4 mit einem Stylus ausstatten würde; doch bereits im Februar wurde deutlich, dass es sich um ein eigenes Gerät handeln würde, das zusammen mit dem Eingabestift erscheint. Zu diesem Zeitpunkt wurde davon ausgegangen, dass es "LG G4 Stylus" heißen wird. Laut TechnoBuffalo entwickelt das südkoreanische Unternehmen das Gerät unter dem Codenamen Leopard; bislang wurde es auch unter dem Namen "G Note" gehandelt.


Weitere Artikel zum Thema
LG V30 vs. Galaxy Note 8: Teaser-Videos mit Kampf­an­sage veröf­fent­licht
Christoph Lübben1
Das LG V30 soll es mit dem Galaxy Note 8 aufnehmen können
Kampfansage: Zwei Teaser für das LG V30 machen deutlich, dass dieses Smartphone als direkter Konkurrent zum Galaxy Note 8 auf den Markt kommen soll.
Huawei Mate 10: Nur die "Pro"-Vari­ante soll ein rand­lo­ses Display erhal­ten
Guido Karsten
Das Huawei Mate 9 besitzt noch deutlich sichtbare Ränder über und unter dem Bildschirm
Trotz Galaxy S8, LG G6 und Essential-Phone soll das Huawei Mate 10 klassische Display-Ränder besitzen. Bei einem Pro-Modell könnte es anders aussehen.
"Super Mario Odys­sey" ange­spielt: Der Klemp­ner in der Groß­stadt [mit Video]
Stefanie Enge
"Super Mario Odyssey" erscheint am 27. Oktober
"Super Mario Odyssey" gibt dem Spieler viele Freiheiten und vor allem viel zu entdecken. Auf der Gamescom konnten wir das neue Abenteuer anspielen.