LG V20: Hersteller verspricht idealen Sound für Wiedergabe und Aufnahme

Her damit !19
Noch ist das finale Design vom LG V20 nicht bekannt
Noch ist das finale Design vom LG V20 nicht bekannt(© 2016 Android Authority / OnLeaks)

LG spuckt große Töne: Das kommende Smartphone LG V20 soll laut dem Hersteller idealen Sound für Wiedergaben und Aufnahmen bieten. Euch wird ein kristallklarer Ton versprochen. Dafür kommt ein leistungsstarker Audio-Chip zum Einsatz, der in der Qualität bisher in noch keinem Smartphone verbaut wurde.

Zwar gibt es noch immer keine offiziellen Bilder vom LG V20 zu sehen, doch trotzdem liefert der Hersteller nach und nach Informationen über die Features des Smartphones. Wie 9to5Google berichtet, wurden nun erste Details zur Audioqualität bekannt gegeben. Im LG V20 ist für den Sound demnach ein "32-bit Hi-Fi DAC"-Chip von ESS Technology verbaut, der laut dem Hersteller mit der Qualität von Live-Musik konkurrieren kann.

Kristallklarer Sound – mit Kopfhörern

Damit wäre das LG V20 das erste Smartphone mit einem derart hochwertigen Audio-Chip. Für einen kristallklaren Sound solltet Ihr Euch laut dem Hersteller allerdings passende Kopfhörer zulegen, um das volle Potenzial auszuschöpfen. Es bleibt also abzuwarten, ob zum Beispiel auch die im LG V20 verbauten Lautsprecher vom Audio-Chip profitieren werden.

Bisher wurden kaum technische Details zum LG V20 genannt. Bekannt ist aber, dass auf dem Gerät schon das brandneue Android 7.0 Nougat vorinstalliert sein wird. Auch das sekundäre Display soll, wie auch schon beim LG V10, wieder mit an Bord sein. Am 6. September wird LG das Smartphone offiziell in San Francisco vorstellen. Dann wissen wir mehr.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon Under­ground: Ende für den Store mit Gratis-Apps
Michael Keller
Amazon schließt seinen Underground-Store für Apps
Keine kostenlosen Apps von Amazon mehr: Wie das Unternehmen bekannt gibt, soll das "Actually Free"-Programm nicht weitergeführt werden.
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.