LG V20: Hersteller verspricht idealen Sound für Wiedergabe und Aufnahme

Her damit !19
Noch ist das finale Design vom LG V20 nicht bekannt
Noch ist das finale Design vom LG V20 nicht bekannt(© 2016 Android Authority / OnLeaks)

LG spuckt große Töne: Das kommende Smartphone LG V20 soll laut dem Hersteller idealen Sound für Wiedergaben und Aufnahmen bieten. Euch wird ein kristallklarer Ton versprochen. Dafür kommt ein leistungsstarker Audio-Chip zum Einsatz, der in der Qualität bisher in noch keinem Smartphone verbaut wurde.

Zwar gibt es noch immer keine offiziellen Bilder vom LG V20 zu sehen, doch trotzdem liefert der Hersteller nach und nach Informationen über die Features des Smartphones. Wie 9to5Google berichtet, wurden nun erste Details zur Audioqualität bekannt gegeben. Im LG V20 ist für den Sound demnach ein "32-bit Hi-Fi DAC"-Chip von ESS Technology verbaut, der laut dem Hersteller mit der Qualität von Live-Musik konkurrieren kann.

Kristallklarer Sound – mit Kopfhörern

Damit wäre das LG V20 das erste Smartphone mit einem derart hochwertigen Audio-Chip. Für einen kristallklaren Sound solltet Ihr Euch laut dem Hersteller allerdings passende Kopfhörer zulegen, um das volle Potenzial auszuschöpfen. Es bleibt also abzuwarten, ob zum Beispiel auch die im LG V20 verbauten Lautsprecher vom Audio-Chip profitieren werden.

Bisher wurden kaum technische Details zum LG V20 genannt. Bekannt ist aber, dass auf dem Gerät schon das brandneue Android 7.0 Nougat vorinstalliert sein wird. Auch das sekundäre Display soll, wie auch schon beim LG V10, wieder mit an Bord sein. Am 6. September wird LG das Smartphone offiziell in San Francisco vorstellen. Dann wissen wir mehr.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram arbei­tet an neuer "Favo­ri­ten"-Liste für mehr Privat­sphäre
Christoph Groth
In Instagram teilt Ihr besondere Fotos auf Wunsch bald nur mit Euren engsten Freunden
Mehr Kontrolle beim Teilen: Instagram testet eine neue Favoriten-Liste, mit der sich Inhalte nur für bestimmte Personen freigeben lassen.
Pixel 2: Specs offen­bar gele­akt
Christoph Groth1
Das Google Pixel 2 als inoffizielles Konzept
Wie es scheint, sind die Specs des Pixel 2 geleakt – sowohl der kleinen als auch der großen Ausführung.
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth
Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.