LG V20: Hersteller verspricht idealen Sound für Wiedergabe und Aufnahme

Her damit !19
Noch ist das finale Design vom LG V20 nicht bekannt
Noch ist das finale Design vom LG V20 nicht bekannt(© 2016 Android Authority / OnLeaks)

LG spuckt große Töne: Das kommende Smartphone LG V20 soll laut dem Hersteller idealen Sound für Wiedergaben und Aufnahmen bieten. Euch wird ein kristallklarer Ton versprochen. Dafür kommt ein leistungsstarker Audio-Chip zum Einsatz, der in der Qualität bisher in noch keinem Smartphone verbaut wurde.

Zwar gibt es noch immer keine offiziellen Bilder vom LG V20 zu sehen, doch trotzdem liefert der Hersteller nach und nach Informationen über die Features des Smartphones. Wie 9to5Google berichtet, wurden nun erste Details zur Audioqualität bekannt gegeben. Im LG V20 ist für den Sound demnach ein "32-bit Hi-Fi DAC"-Chip von ESS Technology verbaut, der laut dem Hersteller mit der Qualität von Live-Musik konkurrieren kann.

Kristallklarer Sound – mit Kopfhörern

Damit wäre das LG V20 das erste Smartphone mit einem derart hochwertigen Audio-Chip. Für einen kristallklaren Sound solltet Ihr Euch laut dem Hersteller allerdings passende Kopfhörer zulegen, um das volle Potenzial auszuschöpfen. Es bleibt also abzuwarten, ob zum Beispiel auch die im LG V20 verbauten Lautsprecher vom Audio-Chip profitieren werden.

Bisher wurden kaum technische Details zum LG V20 genannt. Bekannt ist aber, dass auf dem Gerät schon das brandneue Android 7.0 Nougat vorinstalliert sein wird. Auch das sekundäre Display soll, wie auch schon beim LG V10, wieder mit an Bord sein. Am 6. September wird LG das Smartphone offiziell in San Francisco vorstellen. Dann wissen wir mehr.


Weitere Artikel zum Thema
Moto Z: Game­pad, Alexa und mehr als Moto Mods vorge­stellt
Christoph Groth
Amazon Echo gibt es bald quasi als Moto Mod für das Moto Z
Mehr Modularität: Motorola hat zum MWC mehrere neue Moto Mods vorgestellt, darunter ein Gamepad und ein Modul mit Amazons Assistenz-KI Alexa.
Xperia Touch: Sony stellt inter­ak­ti­ven Android-Projek­tor vor
Felix Disselhoff
Xperia Touch: Kleiner Beamer mit Android und vielen Sensoren.
2016 noch als Konzept vorgestellt, geht Xperia Touch bald in den Verkauf. Der Beamer verwandelt jede Fläche in einen 23 Zoll großen HD-Touchscreen.
Xperia XA 1 und XA 1 Ultra offi­zi­ell: Sonys neue Premium-Mittel­klasse
Felix Disselhoff
Das neue Sony Xperia XA1.
Neben dem Flaggschiff XZ Premium hat Sony auf dem MWC in Barcelona auch seine neue Mittelklasse vorgestellt: das Xperia XA 1 und das XA 1 Ultra.