LG V20: Hersteller verspricht idealen Sound für Wiedergabe und Aufnahme

Her damit !19
Noch ist das finale Design vom LG V20 nicht bekannt
Noch ist das finale Design vom LG V20 nicht bekannt(© 2016 Android Authority / OnLeaks)

LG spuckt große Töne: Das kommende Smartphone LG V20 soll laut dem Hersteller idealen Sound für Wiedergaben und Aufnahmen bieten. Euch wird ein kristallklarer Ton versprochen. Dafür kommt ein leistungsstarker Audio-Chip zum Einsatz, der in der Qualität bisher in noch keinem Smartphone verbaut wurde.

Zwar gibt es noch immer keine offiziellen Bilder vom LG V20 zu sehen, doch trotzdem liefert der Hersteller nach und nach Informationen über die Features des Smartphones. Wie 9to5Google berichtet, wurden nun erste Details zur Audioqualität bekannt gegeben. Im LG V20 ist für den Sound demnach ein "32-bit Hi-Fi DAC"-Chip von ESS Technology verbaut, der laut dem Hersteller mit der Qualität von Live-Musik konkurrieren kann.

Kristallklarer Sound – mit Kopfhörern

Damit wäre das LG V20 das erste Smartphone mit einem derart hochwertigen Audio-Chip. Für einen kristallklaren Sound solltet Ihr Euch laut dem Hersteller allerdings passende Kopfhörer zulegen, um das volle Potenzial auszuschöpfen. Es bleibt also abzuwarten, ob zum Beispiel auch die im LG V20 verbauten Lautsprecher vom Audio-Chip profitieren werden.

Bisher wurden kaum technische Details zum LG V20 genannt. Bekannt ist aber, dass auf dem Gerät schon das brandneue Android 7.0 Nougat vorinstalliert sein wird. Auch das sekundäre Display soll, wie auch schon beim LG V10, wieder mit an Bord sein. Am 6. September wird LG das Smartphone offiziell in San Francisco vorstellen. Dann wissen wir mehr.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Kompo­nen­ten für die OLED-Version sollen schon herge­stellt werden
Guido Karsten
Her damit !10Es ist unklar, wie Apple das flexible OLED-Display in seinem iPhone 8 einsetzen wird
Das OLED-Display des iPhone 8 soll Apples Ingenieuren ein neues Design ermöglichen. Gerüchten zufolge sind erste Exemplare bereits in Arbeit.
iCloud: So werdet Ihr den nervi­gen Kalen­der-Spam auf iPhone und Macbook los
Marco Engelien
Die Lösung für den Kalender-Spam liegt in der iCloud.
In den vergangenen Wochen haben iCloud-Nutzer Spam in Form von Kalender-Einladungen erhalten. Wir zeigen Euch, wie Ihr das Problem beheben könnt.
Samsung Galaxy A5 und Co sollen Edge-Displays erhal­ten
Guido Karsten1
Her damit !6Das Galaxy A5 (2016) besitzt noch ein starres AMOLED-Display ohne Biegungen
Samsung soll in Zukunft noch mehr auf OLED-Bildschirme setzen als bisher. Gerade Mittelklasse-Geräte wie das Galaxy A5 sollen davon profitieren.