Lollipop-Rollout für das Xperia Z beginnt nächste Woche

Her damit !73
Das Xperia Z kriegt wohl noch im Mai das Lollipop-Update
Das Xperia Z kriegt wohl noch im Mai das Lollipop-Update(© 2014 Sony)

Die Firmware-Welle rollt weiter: Nachdem Sony die jüngeren Modelle der Xperia Z-Familie bereits mit einem Update auf Android Lollipop bedacht hat, folgt offenbar schon nächste Woche der Urahn Xperia Z, wie Xperia Blog berichtet.

Die Ankündigung stammt vom philippinischen Zweig Sonys. Ein Nutzer wollte auf Twitter wissen, wann die neue Firmware für das 2013er Top-Modell erscheint. Die Antwort: "[...] das Lollipop-Update für das Xperia Z rollt ab nächster Woche aus." Einen genaueren Termin verrät der Tweet nicht. Wie üblich ist aber davon auszugehen, dass die Versorgung mit dem neuen Betriebssystem schrittweise erfolgt.

Hinweise auch im XDA-Forum

Weitere Hinweise auf den Erscheinungstermin stammen aus dem XDA-Entwicklerforum. Dort schreibt der alteingesessene Nutzer gbil, dass der Lollipop-Release nahe am Ende dieser Woche erfolge. Er prognostizierte schon in der Vergangenheit öfters den korrekten Termin für Firmware-Updates.

Wie von Sony angekündigt dürfte das Lollipop-Update dann auch für Besitzer eines Xperia ZL, Xperia ZR und des Xperia Tablet Z in naher Zukunft erscheinen. Für das Xperia Z Ultra und Z1 etwa stellte Sony es schon Mitte April zur Verfügung. Das Xperia Z2 war schon vorher dran, allerdings hatte sich ein Fehler in die erste Version eingeschlichen, der aber inzwischen behoben wurde. Wie sich Lollipop auf dem Xperia Z macht, erfahren wir hoffentlich nächste Woche.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsungs Update gegen Rotstich-Displays ist da
Einige Modelle des Galaxy S8 und S8 Plus haben ein Display mit Rotstich
Schluss mit Rotstich: Einige Modelle des Galaxy S8 haben ein rötlich gefärbtes Display. Ein ausrollendes Update soll das nun durch eine Option ändern.
Apple Music geht Part­ner­schaft mit Musik­vi­deo-App musi­cal.ly ein
Michael Keller
Über musical.ly könnt Ihr nun auch Songs von Apple Music hören
musical.ly und Apple Music sind eine Kooperation eingegangen: Künftig könnt Ihr Songs des Streaming-Dienstes innerhalb der Netzwerk-App hören.
Arbeit­s­agen­tur will Euch per WhatsApp zum Traum­job verhel­fen
1
Die Bundesagentur für Arbeit berät nun auch via WhatsApp
Berufsberatung 2.0: Die Bundesagentur für Arbeit erweitert ihren Service und nutzt WhatsApp als kostenloses Kommunikationsmittel.